Guten Morgen
Ich wollte es etwas langsamer angehen, jedoch hat das nur 4 Wochen oder so geklappt.
Ich habe Clavella probiert, drei Monate, Ovaria Comp. und Bryo (in Globuli Form)
der Eisprung war dadurch ab und an früher, aber nicht immer. Die zweite Hälfte hat sich leider nicht verlängert.
Habe ein unregelmäßigen Zyklus zwischen 27-30 Tagen. ( Meist aber um die 4 Wochen)
So um die 27-29 Tage. (Es gibt mal alle paar Monate einen völlig seltsamen Zyklus, wie das eine mal mit 38 Tagen und dieses Mal mit 21 Tagen) da habe ich aber auch alles abgesetzt gehabt, was ich so genommen habe.
Ich habe auch mal Frauenmantel und Himbeerblättertee getrunken, jedoch habe ich da auch keine Veränderung gespürt.
Ich wünsche es mir nach 7 jahren mit neuem Partner wohl so sehr, ist klar, jeder hier. Aber natürlich ich will nicht lügen, setze ich uns da etwas unter Druck.
Zurück zum Thema , ich habe relativ verschiedenen und meist später mein Eisprung (18-21 Tag) und daher eine viel zulange 1 Hälfte und zu kurze zweite.
Ich bin daher doch wieder am Überlegen, kann , sollte ich doch nochmal etwas "einnehmen"? Habt ihr Tipps oder Ideen? Bis April/Mai , wenn ich dann zum Arzt gehe.
Liebe Grüße
Nadja
Was könnte ich doch noch mal versuchen?
Ich las gerade, nicht das es falsch verstanden wird, habe es doof formuliert.
Mit dem neuen Partner bin ich nun seit Februar 2020 zusammen und wir probieren es richtig seit April.
7 Jahre , ist meine erste Schwangerschaft, mit einem damaligen anderen Partner her.
Ach und Folsäure hatte ich natürlich auch genommen.
Da ich aber sehr dünnes Haar bekommen habe und es alles nicht das gewünschte gebracht hat, wie eine lange zweite Hälfte und regelmäßige Zyklen und natürlich keine Schwangerschaft, habe ich letzten Monat alles abgesetzt und dann nach 21 Tagen meine viel zu frühe Periode bekommen. Das schiebe ich jedoch auf das absetzen und Stress.
Die Periode dieses Mal war aber relativ stark (die davor war für meine Verhältnisse sehr, sehr kurz und schwach.
Wollte ich nur klarstellen und ergänzen.
LG
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Frauenarzt reden. Es gibt soviel auf dem Markt und bei einem wirkte beim anderen nicht. Ich habe z.B. damals Mönchspfeffer verschrieben bekommen und es hat sich dadurch nein Zyklus reguliert. Lg.
Hey, ich war ja im Dezember gerade da. Er hat ein Ultraschall gemacht und gesagt, Eisprung vorhanden, sieht alles super aus.
Im April/Mai soll ich mich nochmal melden.
Ich habe mir jetzt auch mal Mönchspfeffer bestellt, Tabletten.
Wann nimmt man es , morgens,mittags abends? Ab wann im Zyklus?
Ich bin da immer vorsichtig was arzneimittel vom Internet betrifft. Mir hat vor 6 Jahren mein FA Mönchpfeffer verschrieben nicht als Tabletten. Ich weiß nicht mehr wieviel Tropfen ich damals eingenommen habe, das sagt dir dan dein FA.
Soo jetzt nur paar Gedankenanstoße geben - ich habe immer hohe Prolaktin Werte gehabt mein Leben lang, bedeutet spätere ovu, Zyklus mal so mal so lang und oft kurze 2.Phase, haben trotzdem vier Kinder bekommen, wir üben jetzt für Nr. 5. Habe mir Mirena ziehen lassen und meine luteal Phase ist nur noch 11 Tage und am 12. kommt die Periode. Sehr kurz, ich denke der Progesteron Entzug nach 4 Jahren ist übel. Ich habe mir Creme besorgt, die in Menopause benutzt wird um da entgegen zu wirken und Mönchspfeffer Tabletten, in Kombi müsste das ja helfen den Körper neu zu starten... habe mir Vitamin B, C,D und Zink selbst "verordnet", weill an sich ist meine Ernährung schrecklich, ich muss Glutenfrei, Milchfrei leben, dazu kommen allergien auf fast alles Obst, Karotten würden mich umbringen... ein "Geschenk" nach der letzten Entbindung und zwei Bluttransfusionen, vorher konnte ich alles :(