Suche eure Erfahrungen.

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage. Wir versuchen seit 15 ÜZ unseren großen Wunsch nach unseren ersten wunder zu erfüllen. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Anfang Februar habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Welche Untersuchungen werden auf mich zukommen?

1

Huhu meine Liebe #winke

Schön, dass ihr jetzt den nächsten Schritt macht, 15.ÜZ sind ja auch schon lang :-(
Also ich kann dir natürlich nur aus meiner Erfahrung berichten:
1. FA Termin: haben uns auf ein Zyklus-Monotoring geeinigt, inkl Schilddrüse (wichtig).
2. Spermiogramm für den Mann wurde angeraten, falls da alles normal ist
Könntet ihr natürlich auch parallel laufen lassen!
Wir sind nach unauffälligem Monotoring direkt in die KiWuKlinik gegangen und haben das Spermiogramm dort machen lassen.

Schau doch einfach mal, was deine FA dir so anrät und lass dich bitte nicht mit den Worten "Sie sind ja noch jung, entspannen Sie sich, kommen Sie in 2 Jahren nochmal" abspeisen ;-)

2

Ging euer Wunsch denn schon in Erfüllung?

LG und danke für deinen Text:)

4

Sehr gerne, ich wünsche euch alles Gute und dass ihr vielleicht gar keine weiteren Untersuchungen mehr benötigt ;-)

Ja, ist er :) Sind im 17. ÜZ direkt im Zyklus nach Bauchspiegelung und 3 Monaten KiWuKlinik schwanger geworden, der Kleine kommt im April #verliebt

3

Nachdem ich im 13. Monat schwanger wurde und eine frühe Fehlgeburt erlitten hab, hat mich meine FA direkt ans KiWu-Zentrum verwiesen. Gehe aber auch schon auf die 33 zu.
Ein Termin bei einem KiWu-Zentrum dauert auch ganz schön lang, deswegen lieber früher als später ausmachen... In unserer angefragten Klinik gehts auch erstmal mit einem Telefongespräch los - den Termin haben wir letzten Monat ausgemacht und für April bekommen.
Untersuchungen wollte sie selbst dann nicht mehr vornehmen.. das würde dann im KiWu-Zentrum unternommen werden. Aber hatte schon vorm Üben ein paar Sachen abgeklärt.
Alles Gute dir und viel Glück!