Agnus Castus - Erfahrungen mit unterschiedlichen Präparaten

Hallo ihr Lieben!

Ich hab hier im Forum schon viel positives und viel negatives zu Mönchspfeffer gelesen. Da mein Zyklus verlängert ist, hat mir meine FA Agnus Castus ans Herz gelegt und mir ein Rezept über Agnus Castus AL erstellt. In dem Präparat ist aber Lactose drin, das mag ich nicht nehmen.
Jetzt bin ich am überlegen, mir ein anderes Präparat zu bestellen.. Allerdings von keiner Apotheke. Jedoch bin ich mir da arg unsicher, ob das Präparat dann genauso gut kontrolliert ist und die Wirkung dann die gleiche ist.

Welche Präparate habt ihr genommen und was waren eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und alles Liebe!

1

Halloo
Ich habe es auch von meiner ärztin verschrieben bekommen, da ich nur Schmiere meine Tage bekomme. Allerdings sind es heute der dritte Tag wo ich es nehmen,deswegen kann ich es jetzt noch nicht beurteilen.

2

Ok, danke trotzdem für deine Antwort. Welches Präparat hast du genommen? Agnus Castus AL, oder ein anderes?
Drücke dir die Daumen, dass es hilft!!

3

Ja genau AGNUS CASTUS AL. Dankeee sie meinte auch es könnte Dann auch schneller mit Kinderwunsch gehen 🙏🏼❤️.

4

Hallo,

Ich hab nie einen eigenen Zyklus wegen PCO und bisher hat nichts geholfen.
Habe dann agnus castus von AL genommen. Und habe zum ersten Mal von alleine meine Periode bekommen.

Kann es wirklich empfehlen. Meine Hebamme meinte es kann schon 3 Monate dauern bis es wirkt, aber bei mir ging es nach 2 Monaten bereits.

Viel Erfolg

7

Hallo,
das klingt ja super bei dir! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Hoffe, es geht so positiv weiter.
Alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass du bald schwanger wirst! #herzlich#klee

11

Danke das wünsche ich dir auch. 🍀🍀

5

Ich nehme Agnus Castus Al auch seit 3 oder 4 Monaten. Bei wir war meine Periode auch sehr unregelmäßig 28-43 Tage oder auch mal gar keine Periode). Grund dafür war, dass der Prolaktinwert zu hoch ist/war. Der letzte Zyklus vor Agnus Castus ging 43 Tage lang und mit Einnahme hatte der nächste schon 33 Tage. Seitdem hat er sich bisher im jeden Zyklus um einen Tag nach vorne verschoben. Ob es jetzt Zufall ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Die nächste Untersuchung ist erst im April (oder halt früher, wenn ich hoffentlich bald einen positiven Sst habe)
:)

6

Hallo!
Das klingt ja schon mal ganz gut bei dir! :) Wurde bei dir der Prolaktinwert vorher bestimmt? Und falls ja, wie oft/wann? Oder war das eher eine Vermutung aufgrund von Symptomen, die du hattest?
Danke auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht und ganz ganz viel Glück, dass du bald schwanger bist! #herzlich#klee

8

Meine FÄ konnte sich nicht erklären warum mein Zyklus so komisch war, deshalb wurde direkt Blut abgenommen. Der Wert war dann zu hoch und ein paar Tage später sollte ich dann nochmal hin um zu schauen, ob der Wert oben geblieben ist oder ob es nur an Stress etc. lag. Tja der Wert blieb (warum auch immer oben). Man liest öfter mal, dass ein gutartiger Tumor dahinterstecken kann, was bei mir aber nicht der Fall war. Bei mir war bzw. ist alles gut. Sonst hätte ich jetzt auch nicht mit der Babyplanung begonnen :D

weitere Kommentare laden