ELSS? Bitte um Erfahrungsberichte.

Huhu! 🌸
Meine Freundin hat keinen Account, deshalb frage ich hier mal für sie nach.
Sie testet seit ES+10/11 leicht positiv (mit Clearblue & Femometer SST) jedoch wird die Linie nicht stärker.
An ca. ES+13 hat eine leichte (!) Blutung eingesetzt, die dann so 3 Tage lang ging (normal wäre die Periode wohl 6-7 Tage lang) und dann aufhörte.
Die Tests zeigen weiterhin einen Hauch von 2. Linie an, jedoch ändert sich nichts.
Weder wird sie stärker noch schwächer.
Ist jemandem hier mal das selbe passiert oder hat eventuell einen Rat für sie?
Mache mir nämlich etwas Sorgen um sie und eine eventuelle ELSS.

Vielen Dank!

1

bei meiner elss war der SST selbst an nmt negativ da es zu wenig Hcg im Urin war. Normal steigt der Hcg langsamer. Meine ersten Blutungen hatte ich dann ebenfalls an nmt ca. 4 Tage lang sodass ich zunächst gar nicht bemerkte dass ich schwanger bin erst als ich am angeblichen zt 10 den LH Peak hatte und der ovu auch danach 5 Tage in folge fett positiv zeigte, wurde ich skeptisch. SST war dann positiv. Gott dei dank starb die Frucht bereits eigenständig und zeitgleich ca. in SSW 6 ab, ohne dass der Eileiter platzte (die Schmerzen schob ich damals noch auf den Eisprung) hatte dann in SSW 8 starke Blutungen (in der Woche nach Weihnachten). Damals wurde dann der Hcg im Blut gemessen mit 1075. dieser sinkt seither (seeeehr langsam) da ich seit SSW 6 keine Schmerzen habe und das „etwas“ im Eileiter nicht größer wird, wird bislang mit klinischen Interventionen gewartet.

Deine Freundin sollte besser früher als später zum FA dort kann der Hcg im Blut überwacht werden. Nur weil ein Strich nicht stärker wird muss dass nicht unbedingt auf eine elss schließen. Wie gesagt mein Hcg wäre an es 10 sicher niemals mit irgendwas nachweisbar gewesen...viel Glück dass alles gut ist 🍀

2

Hallo!
Tut mir leid, dass dir das widerfahren ist. 🙇‍♀️
Dein Beitrag ist für mich aber grade sehr interessant. Ich klinke mich deshalb mal kurz ein 😉
Kannst Du mir sagen, wann genau dein Wert bei 1075 war?

Ich hatte jetzt auch 5 Tage Blutungen und danach positive Tests. (vorher habe ich aber gar nicht erst getestet)
Mein Wert liegt bei 700, etwa ES+17/18.

Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass du es bald überstanden hast. 🍀

3

Hey kikicolada,
die 1075 waren bei Es+38 (3.1.21) aber wie gesagt war da der Abort bereits in vollem Gange und man geht man bei mir davon aus, dass der Fötus bereits min. 10-14 Tage vorher abgestorben ist. Wie sich dass auf den Hcg auswirkt weiß ich leider nicht.
Falls es dir weiterhilft meine BetaHCG-Werte:
am 3.1.21 - 1075
Am 07.01.21 - 646
Am 11.01.21 - 242
Am 19.01.21 - 154

LG

weiteren Kommentar laden