Hallo zusammen :)
Vielleicht hat einer ja mehr Ahnung wie ich weil langsam nach 2 Jahren kinderwunsch bin ich ziemlich verzweifelt weil man nicht wirklich ernst genommen wird und ich weiß wir sind alle keine Ärzte..
Aber wie seht ihr das mit so einem spermiogramm natürlich schwanger zu werden? Laut dem Urologen hieß es " lassen sie 4 Tage länger die Finger von der Frau dann passt das schon"
Spermiogramm meines Mannes
Habt ihr denn vor der Abgabe die Karenzzeit von mind. 3-5 Tage eingehalten?
Die Aufschlüsselung des Spermiogramms ist nicht WHO konform. Was auffällt ist aber die geringe Konzentration als auch die leicht eingeschränkte Beweglichkeit.
Ja die Zeit haben wir eingehalten also daran kann es nicht liegen..
Ja eben das wundert mich auch weil im internet sehen die spermiogramms anders aus und deswegen tue ich mich da so schwer überhaupt jetzt überhaupt daraus was zu lesen was sache ist.. Auch das 8 Mio pro ml finde ich ziemlich ' wenig' wenn man mal so in google liest
Wenn ihr sicher sein wollt sucht euch einen Urologen der nach WHO Standards auswertet und dann auch umfassend.
8mio/ml (Konzentration) ist wenig,Referenz ist >15mio/ml.
Hoffe ihr musstet für den Test nicht viel zahlen.
Hey,
ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken.
Mein Ärztin in der Kiwu-Praxis meinte kürzlich zum Spermiogramm meines Mannes(12Mio Spermien), dass ich damit eher nicht natürlich schwanger werden kann.
Allerdings sind es auch nur Momentaufnahmen und sollten mit einem gewissen Abstand wiederholt werden.
LG,Ani
Hey :)
Sogar schon mit 12 Mio kriegt man problem? Wo man meinen könnte es sind ja genug als nicht Fachmann :(
Mich enttäuscht das einfach nur das man es dann einfach so runterspielt wie bei meinem Mann bis vor kurzem wussten wir auch noch garnicht das es leider wirklich so wenig sind wie gesagt uns wurd nur gesagt das er länger die Finger von der Frau lassen soll.. Und geschweige das man das Spermiogramm mal wiederholen sollte.. Es ist dann einfach ' verschenkte' Zeit wo man alles mögliche tut und jeden Monat auf Neue auf die pysche geht..
Klar sind das nur Moment Aufnahmen und paar Monate später könnte es anders aussehen aber wenn man nichts davon weiß meint man ja es wäre alles in Ordnung
Danke für deine Antwort :)
Ja, das ist frustrierend. Guck mal, das ist ganz informativ.
https://www.ivf-saar.de/Medizinische_Informationen_Schwanger_werden_Untersuchungen_Mann_Wie_viele_Spermien_braucht_eine_Eizelle_zur_Befruchtung.htm
Übrigens, im September betrug die Spermiendichte bei uns 60Mio. Das kann also ganz erheblich schwanken.
LG,Ani