Ü40

Hallo zusammen,

gibt es hier Frauen Ü40 mit Kinderwunsch ? Ich bin Mama von 2 Kindern und ich möchte gerne ein drittes, mein Partner sein erstes. Wir versuchen es seit fast 1,5 Jahren, dazwischen hatten wir eine Fehlgeburt. Wir haben uns beide untersuchen lassen und außer meinen „ Schilddrüsenwerte „, ist alles in bester Ordnung. Nehme seit 2 Monaten L-Thyroxin und meine Werte sind von 9,8 auf 5,0 runter. Trinke auch zusätzlich den Kinderwunsch Tee und fühle mich wirklich besser. Wir hoffen dass es bald klappt, den ich werde ja nicht jünger und wir wünschen uns ein Baby so sehnlichst.
Hoffe hier Frauen mit der gleichen Situation zu finden.

LG an alle

1

Hallo! 🙂

Schau mal, es gibt auch eine Gruppe „über 35“. Vielleicht hilft dir das weiter.
Wegen der Schilddrüsenwerte sagt mein Arzt sie sollten sich zwischen 1 und 2 bewegen. Da würde ich bei deinem Arzt nochmal „nachstellen“ lassen. Bei mir wurde da über ein halbes Jahr die Dosis hoch und runter gestellt bis die richtige gefunden war.

LG und ganz viel Erfolg! 🙂

2

Hallo 🙋🏼‍♀️,

vielen lieben Dank! Hab die Gruppe eben entdeckt 😀.
Ja das mit der Schilddrüse, die mg wurde mir von 50 auf 75 erhöht. Bleibt nur zu warten und hoffen.
Wünsche dir alles gute 🍀

3

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

4

Hallo Tonia!
Wir können uns gern austauschen, ich bin 40 und hab auch bereits 2 Kinder, wünsche mir ein 3. und hatte im Juli einen frühen Abgang....
Liebe Grüße 🤗

5

Hallo MissIsi,

das ist ja schön 😄. Wie lang versucht ihr es schon?

6

Hallo Misslsi und Tonia,

Geselle mich gerne dazu ;) Bin jetzt 42 und nach einer FG im November 2019 im 15. ÜZ.
TSH endlich bei 1. Es wäre unser 2. gemeinsames Kind, aber lässt leider auf sich warten. Viele liebe Grüße!

7

Hallo ihr Lieben
Ich bin 42, bald 43 und habe auch schon 2 Kinder 15 und 13 Jahre alt aus früherer Beziehung. Wir, mein Partner und ich wünschen uns seit ca 2 Jahren noch ein gemeinsames Kind. Er ist erst 32 und hat noch keine Kinder.
War im Januar 2020 spontan also auf natürlichem Weg schwanger aber leider in der 7.Woche eine FG.
Sind seit September 2020 in einer KiWu Praxis in Behandlung. November hatten wir eine IUI - leider nicht geklappt. Und starten jetzt im nächsten Zyklus mit der ersten ICSI.
An was es genau liegt kann man nicht sagen. Unsere Werte sind alle soweit gut. Spermiogramm sehr gut und mein AMH sogar noch bei 2,75.
Ich nehme seit ca Mai 2020 einiges an Nahrungsergänzungsmittel ein. Folsäure schon seit über 2 Jahren.
Vitamin D, K2, Q10, Omega 3, Vitamin A, E
Vitamine B , Zink , Magnesium und sowieso meinen La Vita Saft.
Ich bin schon sehr aufgeregt vor unserer icsi Behandlung und hoffe natürlich dass es auf diesem Wege endlich klappt. Zumal es eine sehr hohe finanzielle Belastung ist, da wir alles komplett selbst bezahlen müssen.
Möchtet ihr es noch weiter auf natürlichem Weg versuchen oder habt ihr auch vor in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen?
Liebe Grüße Nadine

8

Hallo Nadine,

Ja Mensch, dann drücke ich mal fest die Daumen!
Ich bin jetzt 42, werde im August 43.
Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (5) und hätten gerne noch ein zweites.
Im November 2019 hatten wir leider einen Frühabort und versuchen es seitdem wieder.
Bisher sollte es nicht sein.
Er hatte mal in einem Nebensatz die Bemerkung gemacht, dass wir eventuell künstlich befruchten lassen könnten, aber auf meine Gegenfrage: Willst du das wirklich? Kam dann eher ein verhaltenes: Ach, ne...
Wir werden also weiter auf dem natürlichen Wege bleiben. Es muss jeder selbst entscheiden 😉 Lg

9

Hallo Nadine,

wir waren schon in der KIWU Klinik, alle Werte außer die meiner Schilddrüse sind in Ordnung. Ich nehme die LThyrox seit 8 Wochen und der Wert von 9,8 ist auf 5 gesunken. Wir haben für uns das Ziel gesetzt bis Mai/Juni es auf natürlichem Wege zu probieren, ab dann geht es weiter in die Klinik.
Ich wünsche es euch so sehr das es klappt 😍. Die Aufregung ist bestimmt hoch. Wann geht es denn los ?