Wann war ES? Versteh die Kurven nicht... 😏

Thumbnail

Ich bräuchte mal eure Hilfe....

Ich habe getsfe erst angefangen mit dem Temperatur messen. Ich weiß da fehlen wichtige Daten vom Beginn des Zyklus. Aber kann man auf der Kurve einen ES erkennen? Mein ES ist immer um ZT 12 / 13 bei einem 27 Tage Zyklus.
Ich hätte den ES erst selbst auf ZT 13 gesetzt, weil ich es einfach so gewohnt war. 😅
Aber das passte irgendwie nicht mit der Temperatur. Könnte es sein dass der ES erst an ZT 17 war? Wäre ja etwas spät bei 27 Tagen.
Oder hatte ich gar keinen vielleicht? ZS hatte ich nicht beobachtet.
An ZT 17 hatte ich null Anzeichen! An 12/13 schon eher!
Der One Step ist natürlich negativ.

1

ich behaupte es gab keinen Eisprung.
Vllt wenn dann an ZT 19 weil an ZT20 eine erste höhere Messung sein könnte .. aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht unbedingt weil die danach wieder abfällt.. Tag 3 nicht 0.2° höher ist als der höchste der letzten 6 Tage..(Coverline)
Tag 4 dafür wieder, wo es laut Regeln egal ist wie viel höher sie ist, Hauptsache über CL.
Also es ist sehr uneindeutig für mich

2

Ach Mist... ja das hab ich befürchtet. 😔 Aber ich dachte auch echt das wäre etwas einfacher mit dem Messen.

Selbst wenn der ES an ZT 19 wäre, wäre das ja viel zu spät bei 27 Tagen Zyklus.
Ich dachte mir hilft das Messen.
Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll und woran ich mich orientieren kann. 😏

4

Bei mir klappt das messen sehr gut und ist auch sehr eindeutig.. aber das ist eben nicht bei jedem so.

Kannst du störfaktoren ausschließen?
Die Temperatur alleine ist auch nicht auszuwerten eigentlich braucht man mind ZS Beobachtung oder MuMu abtasten.
Mit Ovu könntest du es dann noch besser eingrenzen...
Vllt versuchst du auch lieber eine andere App, Ovy oder mynfp, die sind deutlich besser!

weitere Kommentare laden
10

War am ZT 19 was anders bei der Messung? Den Wert würde ich ausklammern. Somit hattest du dein es am 13. ZT.
Allerdings finde ich die Steigerung jetzt nicht so dolle. Aber das System hat es als einen erkannt.

11

Hey danke für die Antwort! :)

Häääää? Meinst du nicht auch den 19.01. (Datum) statt den ZT 19??
😅
Ich bin verwirrt

12

Hab ich verwechselt. ZT 17. ES. So, wie es da steht. 😅

weitere Kommentare laden
18

Hallo, deine Kurve und ES bestimmung stimmen schon. Hab auch femometer Premium und bin total zufrieden und kann mich immer drauf verlassen. Zwischen zyklustag 5 bis 8 hab ich auch meistens diesen Östrogenabsacker, manchmal bis unter coverline. Manche vermuten hinter so einem Absacker auch eine Einnistung.
LG