Hallo zusammen
Ich nehme seit 4 Tagen früh und abends eine kapsel utrogest 100mg vaginal. Seit gestern hatte ich schon ein leichtes jucken und heute kam das brennen dazu. Nun habe ich gelesen dass das wohl oft durch utrogest passieren kann wenn man da empfindlich drauf ist. Gibt es denn Alternativen falls es diesen monat nicht klappt, was ich nächsten monat nehmen kann? Oral gehen die wohl ziemlich auf den Magen, das ist für mich auch nichts. Vielleicht was zum spritzen?
Scheideninfektion durch Utrogest?
Da gibt es einige Alternativen. Bei mir hatte ich die Anzeichen unter Progestan. Seit ich Utrogest nehme ist alles bestens.
Ruf doch einfach beim FA an und frage, ob sie/er dir ein anderes Produkt verschreiben kann- ich würde mich nicht bis zum nächsten Monat quälen.
Danke ich werde am Montag mal anrufen 🙂
Ich nehme wie oral ein, bei mir ist aber Magen technisch alles super. Keine Beschwerden.vielleicht einen Versuch wert ?
Mal schauen. Vielleicht versuche ich es. Danke dir 🙂
Hallo Patchi,
ich hab’s sei’s vaginal wie oral abends genommen und hatte bei oral Magen keinerlei Nebenwirkung. Beim FA nachfragen ob du’s oral nehmen kannst oder eine Alternative.
Mich hat vaginal auch gestört mit dem Ausfluss (hatte aber kein Jucken).
Danke dir. Ja der Ausfluss geht bei mir eigentlich aber das jucken und brennen macht mich wahnsinnig
Hey,
evtl. kannst du es nächsten Monat mal mit Famenita versuchen? Utrogest ist mit Soja und Famenita mit Färberdistelöl, da reagieren manche Frauen drauf.
Das Problem mit der oralen Einnahme ist, das es erst verstoffwechselt wird, d.h. es geht immer auch über die Leber und vom Progesteron kommt nur ca. 20% an.
Schnelle Besserung
Ah okay gut zu wissen. Er wollte mir Famenita aufschreiben aber ich hatte utrogest noch zuhause eine Packung. Dann meinte er ich soll das erstmal nehmen.