Probleme nach Transfer bzw. mit Utrogest

Hallo ihr Lieben,

wir haben unsere 1. IVF hinter uns. Am Montag war Punktion, Mittwoch wurden mir 2 4-Zeller eingesetzt.
Nach der Punktion hatte ich einen total geschwollenen, aufgeblähten Bauch, der mir auch die Tage drauf weh tat. Bin kaum vom Sofa gekommen. Die Ärztin meinte am Mittwoch, das sei normal.
Heute ist mein Bauch noch immer so geschwollen, es wird einfach nicht besser. Ich muss 3 mal 1 Utrogest vaginal nehmen, kann das damit zusammenhängen? Mir tut der Unterbauch auch etwas weh, vor Allem, wenn ich lange gesessen habe. Bin auch immer noch nicht ganz fit. Meine Brust tut wahnsinnig weh und ist ebenfalls total geschwollen, mir passt mein BH schon nicht mehr (Hosen im übrigen auch nicht).

Ist das normal? Ich mache mir etwas Sorgen ehrlich gesagt...

Drückt die Daumen, dass es klappt 🥰✊

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich kenne das. War bei meiner 1 Punktion im September auch so. Ich kann dir nur eines Raten ziehe am besten Hosen mit Gummizug an. Die Joggpants sind ja gerade sehr modern also hast du da Vorteile. Für die Brüste habe ich in der Apotheke von Primavera "frauenwohl " geholt. Die Brüste damit vorsichtig einreiben, hat mir geholfen.

Lg

2

Hallo, ich nehme auch drei mal am Tag vaginal utrogest, ich habe einen ganz schlimm aufgeblähten Bauch so das die Haut teilweise schmerzt, also bei mir kommt das immer wenn ich die nehme.
Alles gute 🍀

3

Okay, das beruhigt mich ja etwas muss ich sagen! Ich finde das extrem unangenehm, aber wenn es dadurch am Ende klappt, mache ich es gerne 😊
Danke für den Tipp gegen die schmerzende Brust. 😘