Mehr als 6 ÜZ gehibbelt?

Hallo zusammen,

wir sind im 7 oder 8 Zyklus für unser zweites Wunder.

So langsam verliere ich den Mut. Werde ich überhaupt nochmal schwanger. Beim ersten mal hat es innerhalb von 3 Zyklen geklappt. Ich war dann nochmal schwanger im ersten ÜZ fürs 2te Wunder ist in einer AS geendet. Das ist jetzt fast 1 Jahr her.

Ich hatte jetzt 2 kontrollierten Zyklen alles gut. Das Spermiogramm meines Mannes top. Ich habe schon Zyklen durch von ich bin total entspannt und nichts testen bis Ovu, Temperatur und mit Tabletten die Zyklushälften unterstützt. Nichts hilft.
Diesen Zyklus geht es zur Hormonbestimmung. Mehr wird dann erst mal nicht mehr kontrolliert.

Wann hat es bei euch geklappt und wie habt ihr das ausgehalten? Habt ihr in dem Glückszyklus was besonderes gemacht?

Den Kopf zu 100% ausschalten das klappt nicht mehr. Wenn ein Kinderwunsch besteht kann man das ja nicht abschalten.

Sorry für den langen Text ich freue mich auf eure Antworten und ich weiß das es andere schlimmer ergeht als mir.

Lg

1

Hallo!

Wir haben gerade angefangen fürs zweite zu üben. Es ist der erste Zyklus und dieser ist auch gleich stimuliert.

Damals habe ich 11 Zyklus gebraucht um schwanger zu werden. Sohni ist 9 Monate jetzt. Ich hoffe auf ein Einsehen von da oben, dass es recht schnell klappt,weiß aber noch nicht ob ich eher optimistisch oder pessimistisch an die Sache heran gehe.

Wünsche uns beiden viel Glück!! Der Körper sollte ja wissen wie es geht...

2

Hallo Liebes,
Gib nicht auf, dein zweites Wunder kommt noch. 💖
Bei uns hat’s immer etwas „länger“ gedauert, obwohl bei meinem Mann und mir alles i.O. ist.
Beim ersten hat es 6ÜZ gebraucht, da habe ich gar nichts gemacht - hatten auch nur 1x geherzelt.
Nun beim 2. hat es 7ÜZs gebraucht, habe ich den Babywunsch Tee getrunken und den lila ovu von clearblue benutzt.

Man steckt da leider einfach nie drin.
Meine FA sagte, das es bei gesunden Paaren halt bis zu 1 Jahr dauern kann, ehe sich eine Schwangerschaft einstellt.

3

Guten Morgen Pupamaus

Bleib positiv!!!!

Für meine Große haben wir 1,5Jahr gebraucht - gerechnet nach meinem MA (hab damals aber weder ES bestimmt noch Tempi gemessen oder so). Hab erst in den letzten Zyklen angefangen meinen Körper zu beobachten um Die Zeit des ES etwas einzugrenzen.

Nun bin ich mit dem zweiten Krümel in der 16SSW und es hat im 11 ÜZ geklappt. Wobei bei mir die Zyklen sehr lange sind (30-46Tage).
Also auch diesmal sprechen wir von fast einem Jahr.

Unterstützend habe ich Möpf genommen um einigermaßen Regelmäßigkeit rein zu bekommen (seit dem 3ÜZ - du siehst also alles braucht seine Zeit) und in den letzten 3 Zyklen hab ich Tempi gemessen und Ovus genutzt da ich auch schon etwas unsicher war ob ich denn überhaupt ES hab.

Mein Arzt meinte aber, alles bis zu einem Jahr ist normal und nicht außergewöhnlich. Man muss mal Bedenken wie viele Faktoren zum richtigen Zeitpunkt passen und gut zusammenspielen müssen damit neues Leben entstehen kann.

Bei manchen geht's schneller, bei anderen dauerts einfach. Lass dich nicht verunsichern!!!
Bleib positiv, schmiede Pläne, stell dir eure Zukunft bildhaft vor und genieße die Bastelzeit mit deinem Mann 😉

Alles Gute

4

Hallo.

Ich war ähnlich entmutigt wie du und hatte wirklich Sorge, dass es vielleicht nicht nochmal klappt. Bei ersten Kind bin ich im ersten Monat ohne Pille direkt schwanger geworden. Jetzt haben wir 9 ÜZ gebraucht. Bin jetzt in der 22. SSW mit unserem zweiten Kind. Also die Hoffnung nicht aufgeben. Bis zu einem Jahr ist leider völlig normal, auch wenn ich weiß wie schwierig das manchmal ist.

Liebe Grüße

5

Hallo :)

Es ist der mit unter dümmste Ratschlag den man in der KiWu Zeit absolut nicht hören will, aber bei uns hat es genau da geklappt (vl auch Zufall)

Entspannen und nicht jede Minute darüber nachgrübeln.

Wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht.
Nach 10 Monaten üben bin ich regulär zur Kontrolle, hab mit meiner FÄ darüber geredet. Auch weil meine Zyklen unterschiedlich lang waren (30-45 Tage)
Zyklusmonitoring gemacht, lt. FÄ kein bzw. Unentwickelter ES.
Sie wollte alles andere noch abklären bevor wir mit Hormonen nachhelfen.
Bauchspiegelung (mit Befund, wurde behoben)
Spermoi. Von meinen Mann hat dank Cov. Ewig gedauert weil Die Ärzte keinen Termin geben wollten.
Befund war dann aber Top.
Zu dem Zeitpunkt hat in meinen Kopf dann etwas "Klick" gemacht. Es war so dieses Gefühl, ok es liegt an meinem ES, da können wir jetzt eh nix mehr machen also warten bis meine FÄ vom Urlaub zurück ist und dann einen Termin ausmachen.

Ich hab keinen Tee getrunken, keine Ovus gemacht... lediglich die Tempi gemessen. Allerdings nicht mal die Kurve kontrolliert (Danke Bluetooth)
Als ich dann das Gefühl hatte ich sollte mal nachschauen wieviel Tage nach ES ich bin (damit ich keine Überraschung im weißen Sommerkleid habe) war ich an ES+13 und meine Tempi war nochmal höher... Da hat sich unsre Maus eingekuschelt 🥰

Es gibt super schöne Meditationen wo du dein Baby willkommen heißt und dann in Empfang nimmst, wenn dein Körper und das Baby dafür bereit sind.
Vl. Hilft dir das beim "kopfausschalten"

Alles gute 🌻

6

Hallo ich habe auch nach zig Zyklen aufgegeben und meinem Mann gesagt ich hab keine Lust mehr.
Hab alle Ovus in die Tonne gekloppt und innerlich quasi angefangen mich damit anzufreunden das es nicht klappt.

Komisch aber genau in dem Zyklus hat es dann geklappt und ich konnte es nicht glauben, mein Mann u ich waren mehr als geschockt müssten diese zwei positiven Striche erstmal 2 Tage sacken lassen... :-)

Hab ich schon öfter gehört das es wenn man nichts mehr macht plötzlich klappt.

Ich wünsche euch alles Gute.

7

wir haben 1 1/2 jahre gebraucht. und haben nichts anders gemacht im glückszyklus. das war sogar der, von dem ich es nie erwartet hätte, weil wir nur einmal gv hatten.

8

Bei mir hat es bei der ersten SS im 7. ÜZ geklappt. In dem war ich aus irgendeinem Grund total entspannt bzw. abgelenkt.

9

Huhu...wurde fünf mal im ersten ÜZ Schwanger...zwei davon FG...die letzte im April/ Mai 8te Ssw...hat dann für unser viertes Wunder 9 Monate gehibbelt....also alles im Rahmen.....