Hallo ihr lieben
Wir sind nun schon seit fast einem Jahr fleißig am Herzeln - leider ohne Erfolg..
Ich habe die Pille schon 2019 abgesetzt und seit dem einen langen Zyklus von ~36 Tagen, gefolgt von einer sehr kurzen, schwachen Periode. Laut FA ist alles im grünen Bereich, aber irgendwann macht man sich ja doch mal Gedanken.
Ich war jetzt beinahe ein Jahr imhomeoffice und sehr unglücklich darüber. Seit Januar bin ich in einer neuen Anstellung und es geht mir auch vom Kopf her wieder 1000 mal besser! Mein Zyklus verkürzt sich seit November stetig, von 36 auf 34 und jetzt im Januar auf 30 Tage. Meint ihr meine Situation im vergangenen Jahr hat dazu beigetragen dass es einfach nicht klappen möchte? Wie kann ich etwas unterstützen?
Ich nehme täglich folsäure und habe von diversen Tees gelesen die den Eisprung etwas puschen können. Habt ihr Erfahrungen?
Wie lange habt ihr vom ersten KiWu bis zum positiven Test warten müssen?
Lg
Ausbleibende Schwangerschaft kopfsache?
https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/
Es ist keine Kopfsache, siehe Link.
Lass einen Hormonstatus machen und schick deinen Mann zum SG, dann könnt ihr weiter sehen. Wenn der FA nichts machen möchte, geht gleich zu einer Kiwu-Klinik.
Dass dein Zyklus kürzer wird, ist schon einmal gut.
Ich kann Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.
Ich selbst war im 1. ÜZ schwanger, es wurde eine FG. Das ist jetzt 4 Jahre her, seitdem klappt es nicht mehr (bis auf eine weitere FG), das ist aber eine Ausnahme.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich würde wie meine Vorrednerin schon geschrieben einen Hormonstatus machen lassen und dein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen, es muss ja nicht immer automatisch die Ursache bei der Frau liegen. Zum Thena Stress und Kopfsache bin ich gespaltene Meinung.
Siehe Z.B. die Frauen die im Krieg leben und Hunger leiden werden auch Schwanger. Viel Glück
Kurze schwache periode? Hast du mal ausmessen lassen wie deine Schleimhaut nach dem ES aufgebaut ist?
4 Jahre und das hatte nix mit Kopfsache zu tun. Mein Mann ist Zeugungsunfähig.
Ich würde mich mal untersuchen lassen!
Wäre es so eine Kopfsache dürfte niemals jemand über eine Klinik Schwanger werden ;) das ist Druck hoch 50000
Ich glaube wenn es wirklich nicht klappen sollte in den nächsten Monaten schicke ich ihn auch los. Erst mal versuchen wir es weiterhin so. Danke
Hallo!
Ob es Kopfsache ist? Da bin ich echt hin- und hergissen! Ich hatte gestern nach 18 Monaten endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen :)
Da ich PCO hatte, waren unregelmäßige, zu lange bzw. gar nicht vorhandene Zyklen bei mir auch ein großes Thema. "Schnell schwanger werden" mit Stress und Tabletten wie Letrozol oder Clomifen hat bei mir nicht geklappt. Geklappt hat es jetzt im 3. ganz natürlichen Zyklus, nachdem ich mit Hormonyoga und TCM mein PCO in den Griff bekommen hatte - Ich wurde dadurch gelassener und der Zyklus hat sich normalisiert. Ein Wechselspiel aus Körper und Geist, würde ich also sagen! Sowohl Hormonyoga nach Dinag Rodriguez als auch TCM würde ich empfehlen (und ich war vorher ÜBERHAUPT nicht der Typ für Alternativmedizin und hab sofort zu Tabletten gegriffen!).
Ob 36, 34 oder 30 Tage ist meiner Meinung nach übrigens ganz egal - Hauptsache ein Eisprung. Meine drei natürlichen Zyklen haben auch 32, 35 und 35 Tage gedauert und mit 35 hat's geklappt ;)
Nein, es ist keine kopfsache. Wir haben 26 Monate gebraucht wegen sehr schlechten Spermien. Ein Monat vor der künstlichen Befruchtung hat es tatsächlich spontan geklappt. Ich habe in diesem Zyklus wie die Monate zuvor auch alles dran gesetzt schwanger zu werden: um die heiße Zeit ovulationstest gemacht, den sex getimt und viel zu früh Schwangerschaftstest verbraten, weil ich es mir so gewünscht habe. Es verging gefühlt eine Minute, in der ich nicht dran gedacht habe. Dass es dieses Mal geklappt hat, war einfach ein Zufall der Natur. Lasst euch beide checken, wir haben das viel zu spät gemacht.
Hey ! Also bei mir hat es auch echt lange gedauert. Ich habe mir dann mal dieses kinderwunschgel geholt da mir gesagt wurde dass es bei einigen so ist, dass sie nicht genug Feuchtigkeit innen haben und die Spermien dadurch einen erschwerten weg haben. Ob das stimmt weiß ich nicht aber in diesem Monat mit dem gel bin ich schwanger geworden.
Danke für den wertvollen Tipp, das klingt tatsächlich wirklich spannend, ich habe das Gel einfach mal bestellt. Ich habe hin und wieder tatsächlich mit ein wenig Trockenheit zu kämpfen. Unterstützend ist das bestimmt eine feine Sache :)