Unterstützung Kinderwunsch Frauenarzt

Hallo wer hat sich vom Frauenarzt unterstützen lassen ? Bei mir wurde jetzt mal ein Blutbild gemacht und Ultraschall . Und dann gibts den nächsten Termin . Erfahrungen ?

1

War bei mir ebenso, lange Kinderwunschphase, aber leider kein positiver Sst. Arzt machte Zyklusmonitoring und Hormonstatus, verschrieb jetzt Clavella, um Eizellenreifung zu fördern, da ich keine Eisprünge habe, trotz regelmässigem Zyklus.
Nächster Schritt ist für uns jetzt Kinderwunschklinik, da Frauenarzt nichts weiter macht und sagt klinik sind wir besser aufgehoben und kommen schneller zum Ziel. Üben übrigens für unser 2 Wunder 😄 , das 1 hat einfach so ohne Stress und Co geklappt .
Bei euch?

3

Probieren jetzt nicht so lange halbes Jahr wird es jetzt aber dachte Hilfe schadet nicht

5

Ich hoff es klappt erstmal auch so von uns . Ohne Kinderwunsch Klinik . Wir haben noch keine Kinder

2

Ich hatte letztes Jahr auch meine Ärztin mit zur Rate gezogen weil es bei uns einfach nicht klappen wollte, sie hatte ein Blutbild machen lassen, dabei wurde festgestellt das ich was mit der Schilddrüse habe und mir wurden dafür Tabletten verschrieben, keine Ahnung ob es wirklich daran lag, Fakt ist ein paar Wochen später war ich schwanger.
Zieht euren Frauenarzt mit zur Rate, schaden kann es nicht.

4

Das ist bei mir eh in Beobachtung da ich keine mehr habe

6

Mein FA hat uns relativ schnell an die KiWu überwiesen, macht aber weiterhin Ultraschall etc., weil er einfach näher ist. Ich persönlich fühle mich in der KiWu gut aufgehoben und bin froh, wenn alles von dort aus koordiniert wird.

7

Bei uns war es so.

Erst Blutbild, dann Einstellung auf L-Thyroxin. Dann wurde mein Mann getestet & dann gab's Clomi.

Hab 2 gesunde Kinder durch Clomi bekommen.

Nun hoffen wir, dass es nochmal mit Clomi klappt ❤️

8

Achso & Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde gemacht

10

Wie lange hast du Clomifen genommen bis es geklappt hat ?

weiteren Kommentar laden
9

Hey, ich würde auch eher zu einer KiWu-Klinik raten. Frauenärzte sind keine Reproduktionsmediziner. Ich hab damals beim Gynäkologen 2Monitoring-Zyklen inkl. Hormonstatus machen lassen, dann 3Zyklen mit Clomifen probiert, aber hat nicht geklappt. Der Gyn hat mich dann offiziell abgegeben und mich an eine Frauenklinik zur Bauch- und Gebärmutterspiegelung verwiesen. Spermiogramme wurde in der Monitoring-Zeit natürlich auch gemacht. Nach der BS bin ich dann in ein KiWu-Klinik wo ich immer noch bin.

Nach 6ÜZ (ab 35) bzw 12ÜZ sollte man Diagnostik angehen.

11

Hm okay . Ich fühl mich bei meiner Ärztin jetzt erstmal gut . Evtl klappt es ja so wenn nicht wäre der Weg in die Klinik dann der zweiteY falls es so nicht funktioniert . In 2 Wochen hab ich meinen Termin und wir sehen mein Blutbild an . Bin sehr gespannt .

12

Ja Hormonstatus und Blutbild sind ja erst mal super! :-)