Meine Periode ist relativ schwach, dauert auch meist nur 2 Tage und dann kommt Schmierblutung. Schmerzen ja, aber wenn ich lese dass bei einigen Frauen richtige Stücke Schleimhaut rauskommen ist das für mich fast unglaublich... ich brauche auch nie mehr als die einfachen normalen Tampons, am dritten Tag nur die Mini... Ich habe mir die Mirena Spirale ziehen lassen und von der Temperaturkurve scheint es, dass dieses frühzeitiges rausnehmen der Spirale meine Progesteron Werte durcheinander gebracht hat... würde das die schwache Periode bestätigen? Ich hatte die vier Jahre drin, ich bin da noch bisschen ratlos, was mein Körper so treibt.. habe mir jetzt Mönchpfeffer und Zyklustee gekauft, mal sehen, ob das hilft.
Bedeutet schwache Periode - schlechte Gebärmutterschleimhaut für Einnistung?
Das würde
Mich auch mal interessieren. Hab eine Freundin die ihre Periode nur einen Tag ganz leicht hat.
Und ich verblute fast seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren
Eben es ist manchmal soo ein Unterschied... ich habe auch schon Kids, aber es ist 6 Jahre her und kann es echt nicht mehr einschätzen, wie "stark/schwach" damals die Regel war... dann lange ohne Periode mit Stillen und dann kam schon die Mirena (damit Periode nur 1-2 Tage Schmierblutung)... jetzt ist das Ding ja raus...aber so wirklich kommt das ganze nicht in Gange :(
Nein, ist total egal. Hauptsache frisches Blut. Ob kurz oder lang, stark oder schwach.
Ich hatte früher extrem stark, mega schmerzen bis hin zur Ohnmacht. 5 Tage, ich verblutete quasi. Dann seit dem kiwu hab ich nur noch ca 2 Tage Recht schwach. Aber meine gmsh ist supi aufgebaut, Follikel wachsen sehr gut.
Das ist gut zu wissen, ich bin so ein Stress mensch und denke wieder mal über alles mögliche nach
Ich weiß nun nicht, ob ich das allerbeste Beispiel bin, aber ich hatte stets nur eine schwache Regelblutung, 2-3 Tage, meist haben mir sogar die OB Mini gereicht. PMS hatte ich eher wenig, mal etwas Unterleibskrämpfe kurz vor/während der Tage, mal etwas Kopfweh, aber alles wirklich harmlos verglichen mit Freundinnen, die vor Schmerzen kaum stehen können. Auch nach Absetzen der Pille war es so und mein Zyklus ist relativ kurz. Ich bin dennoch direkt im ersten Zyklus (ungeplant und somit ohne jegliche Vorbereitung) schwanger geworden. Leider hatte ich eine FG in der 10. SSW, allerdings ohne zeitgerechte Entwicklung, was nach meinem laienhaften Verständnis nichts mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun hat. Die war vielmehr auch bei allen Untersuchungen gut aufgebaut sichtbar.
Ich denke mal schwache Gebärmutterschleimhaut könnte mit schlechten Progesteron Werten zusammenhängen, damit später auch zu schlechteren Versorgung vom Baby im Bauch, bis die Plazenta übernimmt, also irgendwie verbunden ist das ganze schon... aber wenn die bei jeder Untersuchung gut sichtbar war, kann das bei dir nicht sein.
Bestimme deinen ES und geh etwa eine Woche später zum Arzt und lass sie einfach ausmessen. Dann weißt du Bescheid
Werde ich machen, aber neben Arbeit, 4 Kids und nem Arzt der wegen Corona nur dringende Fälle nimmt.. Nicht so einfach... Habe ich aber fest vor, wenn diesen Monat die Kurve wieder so komisch absackt.
Geh einfach hin. Sag hast schmerzen
Vielleicht kann ich dich beruhigen. 😊
Ich habe auch meist nur 2-3 Tage die Mens.
OB Mini reichen bei mir auch aus und oft ist der 3. Tag nur noch Schmierblutung. Laut US beim Gyn ist meine Schleimhaut aber top aufgebaut. 😊🌸
Das freut mich zu lesen, danke für die Rückmeldung!
Genau dieselbe Frage hab ich mir und meiner FÄ auch vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn gestellt, bin aber problemlos schwanger geworden! Seit der Geburt verblute ich fast, Kind 2 lässt aber leider noch auf sich warten
Das ist gut zu wissen, dass das eine mit dem anderen wenig zu tun hat. Hoffe bei uns klappt das bald. Ich bin so verdammt verwöhnt beim schwanger werden, ist an sich ein Fehler, dass ich geglaubt habe, dass das sofort klappt.