Hallo!
Ich bin irgendwie durchn Wind. Jetzt ist unser kleiner gerade mal 5 Monate und ich sag schon wieder zu Meinem Mann na 1 geht doch noch oder? Sagt mal spinn ich? Das kann doch nicht normal sein oder? Meine Kinder sind nun 7 Jahre, 6 Jahre , 3 im März und 5 Monate , Denk ihr das ist normal ,Was meint ihr? Ich hatte schon 4 Ks
Mein mann meint 4 sind genug !!
Außerdem hat die Ärztin beim letzten Ks empfohlen keine weitere schwangerschaft , da die narbe dünn ist /war .
Aber verbieten kann sie es nicht. •War ihre aussage!!! Nur man sollte 1 jahr mindestens warten . Wer hatte mehr als 4 Ks ? Lg
5tes Kind Ja oder Nein
Ich denke auch ein häufiger Kinderwunsch ist normal. Manche gehen eben voll im Großfamilienleben auf.
Allerdings würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall 1 Jahr warten und dann vor einer Schwangerschaft die Narbe nochmal checken lassen. Informiere dich doch mal darüber, was passieren kann, wenn bei erneuter Schwangerschaft die Narbe reißt. Das 1 Jahr Warten wird ja schon nach einem KS empfohlen.
Wenn nach einem Jahr dein Arzt das ok gibt könnt ihr ja nochmal ernsthaft überlegen.
Ob ja oder nein ist eure Entscheidung und da zählt KEINE andere Meinung. Niemand hier kann beurteilen, ob 4 mehr als genug sind.
Aber ich würde den Rat der Ärztin nicht einfach missachten, sondern zumindest das eine Jahr abwarten und dann die narbe nochmal untersuchen lassen. Auch würde ich mich mit den Risiken auseinandersetzen und danach erst entscheiden, ob ja oder nein.
Hallo.
a) Das sind momentan wahrscheinlich echt die Hormone.
b) Klar kann sie es dir nicht verbieten. Aber man ist ja an erster Stelle selber gefordert, auf sich und seine Gesundheit zu achten. Du hast 4 Kinder, die ihre Mutter brauchen!
LG
Hey
Also die Entscheidung liegt bei euch 🤷♀️ habe 5 Geschwister und find es super.
Eine Freundin von uns hatte im Dezember ihren 5. Ks und ihr geht's super. Aber ich denke da kommt es auch auf die Person selbst an 🤷♀️
Hallo :)
Ich würde mir da jetzt noch gar nicht den Kopf zerbrechen. Weder musst du dich jetzt schon für ein fünftes noch gegen ein fünftes Kind entscheiden.
Ich kenne mich bei einem Kaiserschnitt zu wenig aus, aber wenn du sowieso 1 Jahr warten musst, dann würde ich das auf jeden Fall machen und nicht meine eigene Gesundheit sowie die meines Ungeborenen riskieren :)
Warte dieses eine Jahr ab, lass den Wunsch erst mal offen stehen und dann seht ihr gemeinsam weiter. Es eilt doch nicht, ob jetzt oder in 7 Monaten 🤷🏼♀️
Ich würde mir nach diesem Jahr nochmal Rat vom Frauenarzt holen und mit meinem Mann darüber sprechen.
Erfahrungen anderer bringen dir nicht viel :) ich habe 3 Kinder und möchte kein weiteres. Eine gute Bekannte hat 5 Kinder und ist absolut nicht überfordert, sondern wirklich glücklich mit ihrer Entscheidung. Das muss jeder selbst wissen :)
Beide meiner Kinder mussten per Sectio geholt werden. Von einer weiteren Schwangerschaft wurde mir dringend abgeraten. Für mich persönlich war es nicht schwer mich an den Rat der Ärzte zu halten, weil ich ohnehin immer nur 2 Kinder wollte.
Ich würde die Ärztin ernst nehmen. Erst recht, wenn ich schon 4 Kinder hätte für die ich die Verantwortung trage.
Wieviele Kaiserschnitte möglich sind hängt wahrscheinlich stark von jeder einzelnen Frau ab. Aber jeder weitere Kaiserschnitt bringt ein weiteres erhöhtes Risiko mit sich.
Dann lieber 4 gesunde Kinder und eine Mutter, die wohlauf ist.
Eine Gebärmutterruptur würde ich in jedem Fall vorher komplett ausschließlich!
Das wäre schrecklich, auch während des Schwangerschaft m selten, aber möglich.
Mit dem medizinischen Risiko würde ich zufrieden sein mit den 4 tollen Kindern, die ich gesund zur Welt gebracht habe. :)
Ich kann dich verstehen. Zwischen Kind 4 und Kind 5 liegen bei uns auch nur 13 Monate. Mittlerweile flitzen hier 8 Kinder rum.
Ich habe die ersten 6 Kinder jedoch spontan bekommen und weiß nicht, wie gefährlich ein erneuter KS wäre.
Bei meinem 2.KS bekam ich jedoch eine neue Narbe, da sie die erste zu tief gelegen fanden.
Der Unterschied von 4 auf 5 Kinder war übrigens echt minimal.