Hat es gereicht?

Guten Morgen,

ich hatte Samstag gegen 9 Uhr einen vermeintlich negativen Ovu, gestern meinte eine Dame dann aus dem Forum, dass er doch eher positiv aussah. Also haben mein Mann und ich Sonntag kurz vor 12 mittags geherzelt, der Ovu am Sonntagmorgen um 9 rum war allerdings schon wieder sehr blass... kann das noch gereicht haben oder kann ich den Zyklus abschreiben? Es heißt ja nach nem positiven Ovu springt das Ei 12-36 Stunden später? Und ab wann flacht dann der Ovu wieder ab?

1

Huhu,

habe eben kurz deinen alten Beitrag gelesen. Da schreibst du, deine Periode sei vor einer Woche gewesen. Welchen Zyklustag bist du denn heute und wie lang sind deine Zyklen in der Regel? Grundsätzlich könnte es sich bei deinem vermeintlich positiven Ovu auch nur um einen Anlauf gehandelt haben und er wird erst noch positiv bzw. dein ES steht noch bevor.

Sollte der Ovu positiv gewesen sein, wäre das ❤️ richtig gesetzt worden. I.d.R. findet der ES am Folgetag des ersten positiven Ovus statt. Da gibt es eine Zeitspanne von etwa 12-36 Stunden. Nach dem ES ist das Ei auch noch 12-24 Stunden befruchtungsfähig - ihr hättet also nichts verpasst!

Viel Glück 🍀

2

Hallo Rached,

Danke erst mal für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin jetzt bei zyklustag 13, daher kam mir Samstag mit ZT11 so früh für den ES vor. Normal habe ich im Wechsel 27 und 32 Tage Zyklus Länge. Sprich Eisprung müsste eigentlich im Laufe dieser Woche erst sein. Der heutige Ovu war ebenfalls negativ, allerdings nicht so blass wie der gestrige Test.

Ich hoffe einfach aufs beste <3

Alles liebe und gute dir!
Fee

3

Also meiner ist immer so früh positiv, an ZT 10/11. Ich habe aber auch einen recht kurzen Zyklus von 25-27 Tagen.

Bei 27 Tagen wäre der ES an Tag 12 bei dir ja passend - also könnte der Ovu theoretisch schon am Sa positiv gewesen sein.

Zur Sicherheit würde ich einfach mal weiter testen - vielleicht tut sich ja noch was... 🌷