Wann ist jetzt mein NMT Tag?

Hallo ihr lieben,

ich war vor heute genau 14 Tagen beim Frauenarzt. Es war ein anderer als als wo ich sonst bin bzw. eine Assistenzärztin noch dazu. Leider schien sie mir sehr unerfahren und redete kaum mit mir. Ich war da zur Kontrolle, da ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW hatte. Ich ließ es natürlich abgehen. Sie meinte es wäre alles in Ordnung. Als ich fragte, wo ich denn jetzt ungefähr sei im Zyklus, meinte sie nur "Mitte" mehr nicht. Ich hatte eigentlich einen 30 Tage Zyklus davor. Aber durch die Fehlgeburt ist bestimmt was durcheinander Geräten oder?

Ich möchte unbedingt wieder schwanger werden und habe die frühe Fehlgeburt gut verkraftet. Wir haben die Zeit auch genutzt^^ Nur weiß ich jetzt nicht, wann mein NMT Tag ist. Heute, morgen, übermorgen? Was meint ihr? Wann kann ich testen?

Auf dem Ultraschall bei der FÄ von vor 2 Wochen sah ich als Laie eine Art Blase, in der es nur schwarz drin war. War das dann das Eibläschen, aus der die Eizelle gesprungen ist?

Liebe Grüße,
Affenpupsi

1

Zuerst einmal, tut mir das sehr leid, dass du so eine unerfahrene Ärztin erwischt hast, die dann auch nicht mit dir geredet hat. Gerade nach einer Fehlgeburt ist das doch total wichtig, dass man von einem Arzt ausführlich informiert wird. Ich hatte im Oktober einen frühen Abgang in der fünften Woche und hatte dann auch ein paar Wochen später einen Termin und meine Frauenärztin konnte tatsächlich den Eisprung per Ultraschall feststellen. Der kam auch eigentlich recht pünktlich 14 Tage nach Abgang. Ich weiß aber nicht, wie das bei dir ist, weil du doch schon zwei Wochen weiter warst, vielleicht lässt sich der Körper hier ein bisschen mehr Zeit? Ich würde einfach mal eine Woche abwarten und wenn du deine Periode noch nicht hast, einen Schwangerschaftstest machen? Ansonsten, sollte deine Mens kommen, kannst du ja im nächsten Monat versuchen mit Ovulationstests zu schauen, wann der ES ist? Ich habe übrigens ein paar Freundinnen, die sind sofort nach Fehlgeburt, also ein bis zwei Zyklen später schon wieder schwanger geworden, also toi toi toi und ich drücke dir die Daumen.

2

Danke, das ist lieb von dir! Ja, ich habe auch gehört, das es nach einer Fehlgeburt schnell gehen kann. Mein Kaiserschnitt (wir haben einen Sohn) ist noch nicht soo lange her und ich glaube das hat die Ärztin gestört. Aber letztendlich ist es mein Körper und meine Entscheidung und ich fühle mich gut. Mein richtiger FA meinte ich solle 6-12 Monate warten und es sind jetzt 6,5 Monate vergangen.

3

Hallo,

es tut mit leid das zu lesen, gerade der Part mit der unsensiblen Nachbehandlung tut mir leid, sowas kann man ja wirklich nicht brauchen.

Ich selbst kann es koch nicht zu 100 % sagen. Ich hatte gerade eine AS in der 10 SSW. Habe den Tipp bekommen die Blutung nach der AS als Blutung einzutragen, dann hat man ggfls. ca. Werte wann was sein könnte. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Viele Grüße und alles Gute

4

Danke, ja sie war nicht gerade sensibel und schön mir noch sehr unerfahren. Ich fragte zb, ob oft Komplikationen auftreten, wenn man nach nur 6 Monaten nach einem Kaiserschnitt schwanger geworden ist. Und sie meinte sie wüsste es nicht und müsse das erst nachlesen. Aber das tat sie dann nicht. Ich fragte, ob man dann öfter zu Kontrollen müsste und sie sagte nur "Nein, ich denke nicht". Es klang alles so nach raten.

Bin mir deswegen unsicher, ob ich ihr glauben kann, das es zu dem Besuch ca. mein Eisprung war. Woran hat sie das erkannt?

Meine Periode verschiebt sich dadurch das ist klar, weil der Rhythmus durch die Fehlgeburt ja durcheinander geraten ist. Nur wenn man vom Eisprung ausgeht, den sie erkannt haben will, dann müsste ich jetzt bei ES+15 sein. Das ist doch dann genauer als die Tage nach der Blutung!? Ich Frage mich woran sie das erkannt haben will, denn falls es an der aufgebauten Gebärmutter Schleimhaut war, kann ich nur sagen, das mir das jeder Arzt zu jedem Zeitpunkt gesagt hat. Schon in der Kinderwunschklinik Zeit. Bei mir scheint die dauerhaft hoch aufgebaut zu sein. Deshalb wäre das alleine kein Hinweis auf die Zyklusmitte.

Heute war der 10er Test negativ, deshalb gehe ich stark davon aus nicht schwanger zu sein. Nur meine Periode habe ich auch noch nicht. Frage mich wirklich, wo ich wirklich aktuell bin im Zyklus.