Einseitiger kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich schreibe jetzt hier in diesem forum weil ich mich sonst niemandem anvertrauen kann. Und zwar frisst mein kinderwunsch mich innerlich auf. Kurz zu mir: ich werde dieses Jahr 40. Bin mit meinem Mann glücklichseit 20 Jahren verheiratet. Habe gemeinsam mit ihm 8 Kids. Der älteste ist 21 und wird selbst Ende des Jahres Papa. Hat er mir vor ein paar Tagen erzählt. Seit ein paar Monaten habe ich einen sehr starken erneuten kinderwunsch. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Aber es kommt von tief in mir. Vor ein paar Wochen sagte mein Mann noch gucken wir mal. Später wenn. Als jetzt mein Sohn von der Schwangerschaft seiner Freundin erzählt hat sagte mein mann:tja jetzt wirst du wohl für deinen Sohn zurück stecken müssen. Er wird deine Hilfe brauchen. Außerdem möchte ich eh kein Kind mehr.!! Ich weiß nicht wie ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen soll.ich kann doch trotzdem für meinen Sohn da sein. Glaube werde ihn nicht umstimmen können. Bin einfach nur traurig verzweifelt und auch wütend. Komme mit dem Gedanken nicht klar das ich nie wieder Schwanger sein darf.

1

Hallo,
Es ist traurig, wenn dein Wunsch so groß ist und es nicht erwidert wird. Aber warum möchtest du eigentlich nach 8 Kindern noch weitere? Ich finde schon, dein Mann hat recht jetzt mal zu sagen, es reicht. Das musst du leider wahrscheinlich akzeptieren.

2

Also an sich finde ich es nicht tragisch, wenn dein Sohn und seine Freundin fast zeitgleich mit dir ein Kind bekommt, die meiste Zeit kümmern die beiden sich ja selbst um das Kind und abgesehen davon hat sie ja auch noch Eltern, deshalb finde ich nicht, dass das ein Hindernis ist. Was allerdings ein Hindernis ist, ist die Tatsache, dass dein Mann kein Kind mehr möchte, was ich nach 8 Kindern auch verstehen kann. Wenn dein Mann wirklich nicht mehr will, dann wird er vermutlich auch dabei bleiben und freu dich doch nach 8 Kindern einfach, dass du jetzt Oma wirst und vielleicht ändert dein Mann ja doch noch seine Meinung wenn euer Enkelkind auf der Welt ist und wenn nicht, dann wirst du das wohl leider akzeptieren müssen. Suche doch vielleicht nochmal das Gespräch mit deinem Mann und erkläre ihm, wie groß dein kinderwunsch ist, vielleicht hat er ja Verständnis. Viel Glück:)