Eileiterschwangerschaft (wann wieder schwanger)

Ihr lieben,

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft... die mir entfernt worden ist am 9.1.2021 mein Ei konnte erhalten werden.. bisher hatte ich nur eine Abbruch Blutung. Keine richtige Mens..

Wie war das denn bei euch? Mein FA meint 3 Monate Pause. Die Ärzte (es war 4 verschiedene Ärzte) aus dem KH meinen ich kann direkt nach der richtigen Mens wieder üben... wie würdet ihr das machen.. ich bin so hin und her gerissen.

1

Hallo🤗,
Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Ich selber bin nicht betroffen, aber meine Schwester hatte eine im Januar 2020 ihr musste der betroffene Eileiter entfernt werden und sie ist im Februar 2020 wieder schwanger geworden und hat im November 2020 ein gesundes Baby bekommen!
Am besten du hörst auf dich und deinen Körper, ob du wartest und wie lange.

Alles Gute 🍀

2

Danke dir für deine Antwort,

Ich glaube du hast recht und ich sollte auf Körper hören

3

Hallo Liebes!

Tut mir Leid, ich weiß wie du dich fühlst! Bei mir wurde am 24.11. eine ELSS in der 8 SSW festgestellt, wurde noch am selben Tag operiert. Der linke Eileiter konnte leider nicht erhalten bleiben. Der zuständige Primar hat bei mir keine "Zwangspause" erwähnt. Wir haben einfach nach Lust und Laune wieder geherzelt, aber erst nachdem wir dazu bereit waren. Sind immer noch sehr viel traurig weil wir für dieses Wunder schon 14 ÜZ gebraucht haben und haben uns natürlich riesig über unser "Sommerbaby" gefreut und wollen es an Weihnachten allen verkünden da ich da schon in der 13 SSW gewesen wäre.. naja, es sollte einfach eben noch nicht sein mit unserem zweiten Sonnenschein!

Höre auf dein Bauchgefühl und wenn es sein soll darfst du wieder positiv testen!

Wünsche dir alles Gute !!!!

Alles Liebe, Christiane mit Daniel (5) an der Hand und 🌟 ganz fest im ❤

4

Das tut mir echt leid für euch 😔 es wird klappen gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück dich ganz fest..

Ich hatte schon 4 Fehlgeburten gehabt unser Körper ist gesund aber irgendwie wollte es als nicht.. ich habe am 24.12 positiv getestet und dachte wowww zu Weihnachten so ein tolles Geschenk aber nun ja es sollte nicht so sein halt. Es wir schon eines Tages klappen. Ich wünsche euch vom Herzen alles gute 🍀

5

Hey Liebes, es tut mir leid das du das auch durchmachen musstest..:-(

Mir ging es ähnlich. Bei wurde auch eine Eileiterschwangerschaft festgestellt, diese ist jedoch ohne großes zutun von alleine abgegangen. Ich musste jede Woche zur Kontrolle um den HCG- Wert zu bestimmen, der gut gefallen ist.

Wir konnten direkt mit dem nächsten Zyklus weitermachen. Meine Ärztin aus der KiWu meinte zu mir wenn ich mich körperlich fit fühle steht dem ganzen nichts in Wege, Sie sieht kein Grund weshalb man so lange aussetzen sollte.

Ich denke wenn du für dich Entscheidest das du es körperlich und seelisch schaffst dann kannst du mit dem neuen Zyklus starten. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, je nachdem wie weit die Eileiterschwangerschaft war bzw. welche Eingriffe vorgenommen worden sind.

Ich wünsche dir alle gute#klee

7

Mir tut es auch leid für dich. 🍀

Ich war Anfang der 8 Woche und bei mir mussten die operieren da ich so starke Schmerzen bekommen haben.. ich schrie nur vor schmerzen ☹️ Meine Eileiter habe sie nicht entfernt 🙏🏼 Nur ein Stück das Rohr so Zusage gekürzt was aber kein Einfluss hat auf die nächste Schwangerschaft...

Ich bin eigentlich mehr als bereit und ich denke so wie es kommen wird so kommt es

6

Tut mir sehr leid. 😕
Ich hatte im Oktober 2019 eine ELSS 😔Wurde auch operativ entfernt und habe meine rechten Eileiter behalten.
Meine Fräuenaztin hatte mir empfohlen 6 Monate Pause zu machen. Den Rat hab ich auch befolgt, weil der Schock, die Trauer und Angst zu tief sahsen.

9

Das tut mir leid für dich 😔

Ja ich bin so hin und her weil der eine Arzt so sagt und der andere dann so. Man weis dann selbst nicht so richtig was man machen soll..

Ich kämpfe schon seit mehreren Jahren für ein Kind.. erst war die erst FG dann folgten weitere 2 Stück dann musste ich Pause machen 1 Jahr weil ich Hautkrebs bekommen habe und musste eine Therapie machen und sobald ich wieder durfte war auch schon die Eileiterschwangerschaft da 😕 so ätzend alles.. habe das Gefühl das ich Zeit verliere

13

Das ist so traurig, das tut mir voll leid.😔
Das verstehe ich voll und ganz das du dich hin und her gerissen fühlst. Bei mir war es damals vom Arzt und der Frauenärztin ne klare Ansage gewesen von wegen den 6 Monaten warten. Man muss ja auch so sehen, es ist ja ein Eingriff im Eileiter der sich erstmal wieder regenerieren muss.
Ich glaub dir das, man will eigentlich nicht länger warten. Es zerreißt einen innerlich. Bei allen anderen klappts, bloß bei einem selbst will alles nicht klappen. 😔 So fühl ich auch jedes mal.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? 😊

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich hatte im Juli 2017 eine ELSS. Der Eileiter konnte bei der OP erhalten werden. Mir wurde gesagt ich müsse 3 Monate pausieren, was ich befolgt habe. Im November 17 habe ich positiv getestet. Dir auch viel Glück🍀🍀🍀

10

Danke dir für deine Antwort,

Ja mein Frauenarzt meint auch 3 Monate und 4 weite Ärzte auch dem Krankenhaus meine nur die richtige Mens abwarten und dann stehe nichts mehr im Wege... keine Ahnung was ich tuen soll 🤷‍♀️😔 und auf wenn ich hören soll

11

Ich hatte Okt.2018 in der 10.Woche eine ELSS, die lange unentdeckt blieb. Wir haben direkt weiter geübt aber mein Körper war scheinbar nicht bereit für eine neue SS. Im Juni19 durfte ich dann endlich wieder positiv testen. Das war die längste Kiwu Zeit die ich je hatte. 1 Jahr lang hat es insgesamt gedauert. Sonst bin ich immer sofort schwanger geworden aber scheinbar hat mein Körper selber reagiert und Zeit zum genesen gebraucht. Ich bin der Ansicht, wenn der Körper es nicht kann, macht er es auch nicht.

12

Danke dir ☺️

Der Ansicht bin ich auch, und eine junge Ärztin im Krankenhaus hat es auch zu mir gesagt wenn ihr Körper eine neue SS annimmt dann ist er bereit ansonsten wird es einfach zu keiner Schwangerschaft kommen

18

Genau, würde ich auf jedenfall sagen. Nachdem meine Tochter nämlich 2020 zur Welt kam, haben wir im Herbst beschlossen nochmal Nachwuchs zu bekommen und es hat witzigerweise wieder sofort geklappt. So wie bei den anderen Schwangerschaften, ausser die nach der ELSS auch. Das kann ja kein Zufall gewesen sein :-)

weitere Kommentare laden
22

Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass wir alle solche Erfahrungen machen mussten.. :-(

Bei mir wurde im Mai 2019 eine ELSS festgestellt, als ich mit starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich hatte daraufhin eine Not-OP (war bereits in der 7.-8. Woche meinte der Arzt) samt 1,5 l Blut im Bauch. Der rechte Eileiter konnte allerdings erhalten werden. Daraufhin haben uns verschiedene Ärzte geraten, 3-6 Monate zu warten. Ende August 2019 habe ich dann die Pille wieder abgesetzt, damit wir es wieder probieren können.

Leider hat es bis heute nicht geklappt.. Diese Woche wurde mir nun endlich beim Frauenarzt Blut abgenommen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es wird vermutet, dass meine Eileiter beide dicht sind :-(

23

Hallo 👋

Das tut mir sehr leid 😔 ich drück dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt ♥️

24

Danke für deine liebe Antwort, sehr nett von dir 🙏🏽

weitere Kommentare laden
27

Ich hatte zwar selbst keine ELSS, aber ich kann dir eins sagen. Es ist ein Unterschied ob der EL entfernt wird oder erhalten bleibt. Wenn der EL entfernt wird, kann man gleich üben. Am gesunden EL wurde ja nichts gemacht. Wenn der EL aber erhalten wurde, muss man warten bis alles sicher verheilt und angeschwollen ist, sonst steigt das Risiko einer weiteren ELSS.
Meine Mutter ist Allgemeinmedizinerin, meine Oma Gynäkologin, also rede ich aus Erfahrung, da meine Cousine eine ELSS hatte und von den beiden in diese Richtung
beraten wurde

28

*abgeschwollen sollte es heißen

30

Ok, ich danke dir für deine Antwort. Ich glaube es dauert eh bis meine Periode bekommen. Nach der op sind es schon 4 Wochen und bisher hatte ich nur eine mini Abbruch Blut gehabt