Huhu,
ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich bin 35 und seit ca. 9 Monaten versuchen wir mit Nr 2 schwanger zu werden (bei meiner Tochter hat es direkt im ersten üz geklappt, sie wird jetzt bald zwei Jahre alt - und auch dieses Mal hat es recht schnell "geklappt", ist dann aber früh wieder abgegangen).
Ich habe schon seit einiger Zeit mit starkem PMS zu kämpfen und seit ein paar Monaten habe ich regelmäßig bis zu vier Tage am Stück migräneartige Kopfschmerzen - nun war ich heute bei meiner Frauenärztin; ich bin heute bei Zyklustag 9 und sie hat mir bestätigt was ich bereits vermutet habe, nämlich, dass ich wohl diesen Monat einen recht frühen Eisprung habe - die Kopfschmerzen sind wohl auf das Östrogen zurückzuführen (also ein Zeichen für meinen Eisprung sind Kopfschmerzen- super, da hält sich natürlich die Lust aufs Babymachen in Grenzen 😩).
Meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben, sie sagte, dass die Einnahme auch PMS- Beschwerden lindern würde - hat das jemand zufällig Erfahrung mit? Bzw habt ihr einen Tipp, was ich stattdessen gegen die Kopfschmerzen tun könnte - ich möchte ungerne während der fruchtbaren Zeit Tabletten nehmen.
Danke schon einmal Vorab für eure Erfahrungen 😊
Eisprung und Migräne 😔
Ja ich 😊. Ähnliche Geschichte. Der erste Versuch war im Oktober mit frühem Abgang in der 5ten Woche. Meine Ärztin hat mir auch Mönchspfeffer empfohlen, weil ich ebenfalls hormonbedingte Migräne hab und ohne Triptane nicht auskomme. Ab Ende November habe ich es genommen und hatte im Dezember dann noch einen Anfall. Und den ganzen Januar war ich MIGRÄNEFREI 😊. Das war so toll. Ich hab zum Mönchspfeffer im letzten Zyklus noch 2 Tassen Frauenmanteltee getrunken (nach Eisprung). Und ich hatte das Gefühl, dass es mir im Ganzen besser ging.
Und das Beste daran: ich durfte am Sonntag wieder positiv testen und hoffe, dass jetzt alles gut geht.
Probier es aus :) und viel Erfolg dabei ✊
Oh das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! 🎈🎉
Und ein Leben ohne diese lästigen Kopfschmerzen hört sich auch verlockend an! Ich habe nur etwas Angst davor zu viel auf einmal zu nehmen ... mir wird bald Blut abgenommen um zu schauen, ob ich einen Progesteron Mangel habe und ggf bekomme ich dann Clomifen - mal schauen ob ich auch bald Glück habe!
😊 Dir wünsche ich eine tolle Schwangerschaft 🤰🏻
Danke.
Das verstehe ich! Probier es erstmal mit dem MPF, es ist ja auch pflanzlich. Ich drücke dir die Daumen!
Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Also ich bin sowohl Migränepatientin als auch PMS geplagt und meine Gyn hat mir vor Jahren auch mal Mönchspfeffer empfohlen. Ich würde es absolut nicht mehr nehmen, da es mir meinen ganzen Zyklus zerschossen hat, der vorher wirklich super war. Zudem muss man Möpf wirklich 3 Monate am Stück nehmen ehe sich erste Erfolge einstellen...Und bei mir hat es leider nur Probleme gegeben!
Danke für deine Antwort!
Dass MP den Zyklus zerschiessen kann hatte ich auch schon gelesen - bin auch irgendwie verunsichert. Aber die Kopfschmerzen sind so lästig und ich möchte nichts unversucht lassen.
Hätte auch bis vor Kurzem noch behauptet, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe, aber da ich jetzt wohl zwei bis drei Tage nach Periodenende einen Eisprung erwarte, muss ich zugeben, dass hier gar nichts mehr regelmäßig ist ...
Habe das Gefühl mein Körper will mir einen Streich spielen ... starke Kopfschmerzen und fruchtbare Tage passen für mich einfach nicht so gut zusammen 😕
Hast du denn einen anderen Tipp?🙂
Ich bin auch migränepatientin. Meist helfen bei mir leider nur triptane. Aber ich versuche mich vorher immer mit minzölen durch den tag zu wurschteln. Ich kann dir da euminz aus der apotheke.empfehlen. Das an den schläfen und im nacken auftragen.Das erfrischt und ich fühl mich immer so als würde mir der kopf freigepustet 😆 oder tigerbalm weiß aus dem dm. Finde ich persönlich mittlerweile sogar besser. Vielleicht hast du ja damit glück 🍀
Vielen Dank! Dieses euminz habe ich auch (bin aber tatsächlich dieses Mal gar nicht drauf gekommen es zu nutzen 😊)