Hallo, es hat schon wieder nicht geklappt und ich möchte gerne im nächsten Zyklus mal mit der Temperaturmessung beginnen. Welches Thermometer könnt ihr empfehlen? Ich möchte möglichst oral messen, auf keinen Fall rektal. Sind die Ergebnisse dann trotzdem auswertbar?
In welcher App (möglichst kostenfrei) tragt ihr die Daten für die Kurve ein?
Vielen Dank 😊
Welches Thermometer, welche App?
Huhu,
ich nutze ein Ovy Thermometer (gibts im DM) und die Femometer App (kostenlos ohne Premium und reicht auch aus).
Ich empfehle eher das vaginale messen. Rektal würde ich auch nicht wollen und Oral war mir zu ungenau und auch sehr schwankend. Ich finde vaginal auch angenehm zum früh messen, weil man das auch im Halbschlaf hinkriegt und nicht das Thermometer "festhalten" muss.
Viele Grüße
Das werde ich wohl auch machen. Ist es okay wenn ich dann erst an Zyklustag 2 oder 3 starten kann? Oder bringt das die gesamte Kurve durcheinander?
Ich messe teilweise auch an den Mens Tagen nicht, das ist nicht schlimm. Der ES findet ja für gewöhnlich nicht direkt nach den Tagen statt, also hast du trotzdem einen guten Ausgangswert für den Anstieg 😊
Hallo,
Oral sind die Werte nicht so verlässlich, wie rektal. Was spricht denn dagegen? Sind ja dünn die Dinger.
Ich benutze so einen 3,50 Euro Thermometer aus See Apotheke. Und die App hier bei urbia.
Ich finde hier in meiner App keine Funktion, wo ich die Temperatur eingeben kann. 🤔 beim Kalender kann ich nur andere Parameter ändern.
Premom 👍🏼
Nehme auch ein günstiges und Messe parallel vaginal (femometer App), Oral (premom) und so verlaufen bei mir gleich nur die Grundtempi vaginal ist leicht höher