Liebe Alle
Hat jemand einen Tipp wie ich mich vom Kinderwunsch ablenken kann. Bis wir endlich mit hibbeln starten können.
Wir heiraten im September, eigentlich möchte ich bis dahin warten da ich nicht Schwanger heiraten möchte. Diese warterei macht mich wahnsinnig, da ich eigentlich schon seit Jahren einen starken KW habe.
Hinzu kommt dass ich immer mehr die Befürchtung habe dass ich nicht fruchtbar bin wir Verhüten eigentlich schon seit Jahren nicht wirklich zuverlässig (insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass es irgendwann einfach passiert) dem war aber nicht so und dann kam der lang ersehnte Antrag.
Hinzu kommt das meine um einiges Jüngere Cousine nun ungeplant Schwanger wurde ich freu mich wahnsinnig für sie aber es macht das ganze nicht einfacher...
Warterei bis zum hibbelstart macht mich wahnsinnig
Hallo,
ok September ist noch etwa hin. Bei mir sah man erst ab der 15. Woche ein kleines Bäuchlein. Also könntest du diese 15 Wochen von September abziehen. Somit könnt ihr im Juni schon loslegen und das Kleid passt dennoch.
Und bis dahin kannst du einfach mal Tempi messen morgen, damit du ein Gefühl für dein Zyklus kriegst. Und dann weißt du im Juni, welche Tage wichtig sind.
Hm und was würde dagegen sprechen schwanger zu heiraten? Wäre doch eigentlich perfekt so ganz ohne Druck zu "üben" 😌
Wir haben schwanger geheiratet und ich finde es einen schönen Gedanken, dass meine Tochter quasi dabei war (im übrigen als Einzige ... wir haben damals nur zu zweit - also mit ihr dann zu dritt :)- geheiratet)
also ganz ehrlich - ich würde starten. man weiß nie wie lang es dauert und die angst, dass es lange werden könnte, kann ich sehr gut nachvollziehen. man hat ja auch nur ein einziges mal im zyklus die chance, da sind ein paar monate schnell vorbei, manchmal schafft man es vielleicht gar nicht in der fruchtbaren zeit usw.
wenn ihr es schon lange drauf anlegt, würde ich jetzt mal anfangen mit temperatur messen und ovulationstests, um zu schauen, ob es regelmäßig eisprünge gibt, ob der zyklus halbwegs regelmäßig ist. bis man sich da reingefuchst hat, dauert das auch etwas.
wenn sich das jetzt nicht richtig anfühlt, dann lasst es natürlich. da ihr es aber schon drauf angelegt hat, scheint ja doch der kinderwunsch ganz aktuell & beiseitig zu bestehen, sonst hättet ihr ja ordentlich verhütet
Der Kinderwunsch wird nicht mehr weg gehen, da gibt es auch keine Ablenkung. Du musst einfach für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Solltest du bis September schwanger sein, könnt ihr trotzdem heiraten. Und wenn es DIE Feier und DAS Kleid sein sollen, dann könntet ihr die kirchliche Trauung nächstes machen.
Wir hatten damals eine Kreuzfahrt gebucht und uns überlegt, was uns wichtiger ist (schwanger aufs Schiff geht ja nicht). Wir haben es drauf ankommen lassen. Ich wurde schwanger und hätte eigentlich nicht gehen können. Leider ging es schief und wir konnten doch aufs Schiff, aber ein Baby war mir einfach wichtiger.
Hey,
ich kann dich voll verstehen! Mir geht es ähnlich. Ich hab bereits eine 3,5 jährige Tochter. Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr allerdings getrennt und haben nun beide neue Partner (bzw. er ne Partnerin). Damals vor meiner Tochter hatte ich keinen richtigen Kinderwunsch, sondern habe mehr "zugestimmt" weil man Mann unbedingt ein Kind wollte...ich wolltr auch eins aber hätte den Zeitpunkt damals eigentlich nicht gewählt.
Jetzt mit meinem neuen Partner hab ich wirklich einen richtigen Kinderwunsch und kann es kaum erwarten. Allerdings müssen wir noch bis nächstes Jahr im Frühjahr damit warten...alles andere wäre ziemlich unvernünftig für meine berufliche Zukunft...ich hoffe das Jahr vergeht schnell