Hallo,
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8. SSW, hat sich nicht weiterentwickelt und ist natürlich abgegangen. Ich hatte im letzten Zyklus dann mit Temperaturmessen angefangen mit der Ovy App und hatte keinen Eisprung. Diesen Zyklus benutze ich zusätzlich Ovus, aber bisher ist noch nix in Sicht. HCG wurde bei mir nicht kontrolliert (weder zu Beginn der Schwangerschaft noch danach). Aber wenn, müsste es doch jetzt auch alles aus dem Körper raus sein, oder?
Wie kann ich meinen Körper unterstützen wieder in Balance zu kommen? Ich habe noch möbchspfeffer hier, vertrage das aber nicht so und würde das ungern nehmen. Habt ihr noch andere Tipps?
Meinen reguläre Kontroltermin hab ich erst wieder im Juni, daher konnte ich bisher nicht mit meiner Frauenärztin reden!🤔
Liebe Grüße 🍀
Kein Eisprung nach Fehlgeburt? Was kann ich nehmen?
Hey, dein Verlust tut mir sehr Leid!
Ich hab mal von Nestreiniger-Tee gelesen. Vielleicht hilft der dir?!
Danke, ja den trinke ich auch seit der Fehlgeburt immer wieder.
Hallo,
es tut mir leid, dass du diesen Verlust erleben musstest. Hattest du denn einen Kontrolltermin nach dem Abgang? Da hätte der Gyn ja schon mal schauen können wo der Zyklus steht und ob alles raus ist.
Ich stehe gerade auch vor der Frage, ob mein Zyklus sich wieder einpendelt. Ich trinke vorsorglich Frauentee (von DM) - der hatte mir vor der Schwangerschaft geholfen, dass mein Zyklus sich einpendelt, zumindest hatte ich das Gefühl. Ob es hilft ist natürlich nicht 100 % gesagt, er ist aber an sich wohltuend und schaden kann es nicht.
Drücke die Daumen 🍀
Ja ich hatte eine Woche nach der Fehlgeburt einen Kontrolltermin. Aber da meinte sie nur, dass wir direkt weitermachen können. Zum Zyklus hat sie nichts gesagt 😕
Hattest du denn schon wieder eine Regelperiode?
Der Körper ist wohl noch nicht bereit, ich würde noch ein bisschen warten, Dezember ist ja erst kurz vorbei, man sagt ja nach FG immer drei Monate warten, es macht schon Sinn alles.
Das ist nicht mehr ganz aktuell. Man sagt eigentlich, dass es direkt weiter gehen kann sobald der Zyklus sich eingependelt hat. Das mit den drei Monaten ist veraltet.
Das sehe ich anders, vor allem wenn der Zyklus noch nicht stabil läuft, sieht man,das der Körper noch kämpft. Kann ja jeder machen, wie er will, aber wenn man keine Zeit nimmt zu Erholung, können sich solche Sachen eben wiederholen.
Hey, ich hatte ebenfalls im Dez eine FG, bei mir wurde der hcg während der SS auch nicht kontrolliert nur danach 2 mal, ich hab das kleine in der 7ten SSW verloren und es war auch ein natürlicher Abgang. Allerdings hatte ich einen ES, mir hat der Frauentee aus DM auch geholfen (ob es nur Kopfsache ist ?! Kann natürlich auch sein) ansonsten vereinbare doch einfach mit deiner FA einen Termin weil du dir zu deinem Zyklus noch unsicher bist, und bleib Vorallem sitzen solang bis du deine Antworten hast, das ist wichtig, sonst fühlst du dich danach hilflos und hängst wieder in der Luft 🍀🙏🏼
Huhu tut mir sehr leid für deinen Verlust.. ich hatte im Januar leider auch eine FG .. ob ich einen ES hatte weiß ich nicht aber ich gehe nicht von aus. Ich hab dann angefangen Kurkuma Tabletten und Mönchspfeffer zu nehmen, da es von Monat zu Monat nicht klappen wollte und die mensschmerzen jedes Mal wirklich schlimmer wurden. Mit Kreislaufproblemen, Übelkeit etc... ich hab gelesen das Mönchspfeffer den Zyklus reguliert ( wohl erst nach 3 Monate Einnahme) und von Kurkuma habe ich was den Kinderwunsch an geht so wie so nur positives gelesen.. und ich dachte schaden kann es nicht. Mit Kurkuma habe ich einen Monat früher angefangen als Mönchspfeffer, und dann war ich schwanger... woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, aber ich würde es immer wieder auf jeden Fall mit Kurkuma probieren..✨
Hallo LIebes,
tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Auch ich hatte im November einen frühen Abgang in der 7 SSW und im Zyklus danach keinen ES.
Ich hab dann wieder Ovaria Comp und meine Vita el natura Zyklustess genommen plus Myo Inositol und Vitamin D.
Im 2. Zyklus hatte ich dann wieder ganz normal meinen ES. Bin jetzt im 3. Zyklus danach und hoffe bald wieder positiv testen zu können.
Werde mich aber auch ab nächste Woche in eine KIWU Klinik begeben, sind mittlerweile im 8. Zyklus und ich bin schon 39.
Ok, das mit dem Tee würde ich mal im nächsten Zyklus probieren und sonst nochmal mit der Frauenärztin sprechen, ob die Medikamente was für mich zur Unterstützung wären.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald positiv testen kannst 🍀🍀🍀
Das sind alles natürlich Sachen, keine Medikamente, da bin ich ehrlich gesagt auch nicht so der Fan von
Myo inositol ist z.B. diese Clavella, ein ganz natürlicher Stoff, den der Körper aber nicht selbst produzieren kann, soll die Eizellenqualität verbessern
Ich nehm das nur als Reinform, weil mir Clavella zu teuer ist
Ovaria Comp sind Globuli und sollen den Zyklus helfen zu regulieren.
Kannst es gern mit deiner FA abstimmen, aber sollte eigentlich nichts gegen sprechen.
Hatte mit einem Reproduktionsmediziner gesprochen, der hat mir empfohlen eben noch Vitamin D zu nehmen, da wir Europäer fast alle unterversorgt sind und das auch die Qualität der Eizellen verbessern kann
Drücke dir auch die Daumen
Tut mir furchtbar leid für dich. Ich hatte Anfang November auch eine Fehlgeburt - aber noch früher, schon in der 5. Woche. Es ist dann auch natürlich abgegangen.
Ich hab dann auch gleich wieder mit Ovus angefangen und hatte laut der Ovus auch keinen Eisprung. Im Zyklus darauf kam er dann wieder ganz normal und jetzt bin ich wieder in der 6. Woche.
Ich würde aktuell noch nicht eingreifen. Vielleicht kommt der Eisprung diesen Monat noch und jede Art der Intervention kann unter Umständen auch mehr schaden als nutzen. Wenn es diesen Monat wieder nichts wird mit dem Eisprung, würde ich nochmal zum FA gehen, das wäre zumindest erstmal nur ein Check und noch keine Intervention.
So oder so, ich wünsche dir viel Glück dass es schnell wieder klappt.
Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Danke ☺️ Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🍀🍀🍀🎉
Ich hatte im 1. Zyklus nach der FG vermutlich auch keinen Eisprung, irgendwie war auch alles total durcheinander, meine Periode habe ich trotzdem relativ pünktlich bekommen. Der 2. Zyklus war dann wieder relativ normal, im 3. Zyklus habe ich dann angefangen Temperatur zu messen und da gab es auf jeden Fall einen Eisprung.
Hast du denn vorher schon den Eisprung bestimmt und weißt, wann der ungefähr kommt? Oder machst du es jetzt zum ersten Mal?
Ich würde erstmal normal weitermachen. Dass man mal keinen Eisprung hat kann ja vorkommen und dieser Zyklus ist noch nicht vorbei, du weißt doch noch gar nicht, ob wirklich etwas großartig durcheinander ist.
Wenn jetzt nochmal kein Eisprung kommt und du deine Periode bekommst würde ich einen Termin beim FA ausmachen. Ansonsten abwarten.