Schwanger werden trotz langem Zyklus nach Pille ?

Hallo ihr lieben,

ich habe nach knapp 4 Jahren die Pille abgesetzt, vor ca. einem Monat und bin dann normal in die Pause und habe dann meine Periode bekommen. Nun haben wir seit knapp 2 Wochen mit der Kinderplanung begonnen, habe allerdings seit dem 9. Dezember meine Periode nicht mehr bekommen.

Kann trotz des langen Zyklus eine Schwangerschaft entstehen ?

Lg

1

hey, ließ dich doch mal in den weiblichen zyklus ein, das macht das ganze kinderwunsch thema wesentlich einfacher. man kann schwanger werden, sobald es einen eisprung gibt & ihr in der entsprechenden zeit sex hattet. ob der eisprung früh oder spät im zyklus ist ist dabei egal. wenn du temperatur misst und/oder ovulationstests machst, weißt du, ob du schon wieder eisprünge hast.

2

Hey, super vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe nur ehrlich gesagt angst das es nicht normal ist das ich jetzt so lange keine Periode mehr hatte, aber habe ja schon öfters gehört das es sein kann nach dem man die Pille abgesetzt hat.

Lg :-D

3

Also in meiner ersten ss wurde ich direkt im 2.üz nach 10 jahre pille schwanger.. Da war mein es an zt 43 oder so 😊🍀

4

Oh super, vielen Dank. Also gibt es doch noch Hoffnung das es was werden könnte. 😊

5

Ich habe die Pille im Mai abgesetzt und bis im September keine Periode gehabt. Haben bis im September noch mit Kondom verhütet. Anfangs September haben wir dieses dann weggelassen und 4 Wochen später habe ich positiv getestet (ohne Periode davor zu haben). Leider eine FG in der 9.ssw. Aber eine SS ist gut möglich😊

6

Das tut mir echt leid wegen der FG, aber vielen Dank für deine Erfahrung, dies gibt mir Hoffnung 🥰

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.