Hoffnung nach 4 FG?

Ihr Lieben,

ich weiß, es gibt bereits viele ähnliche ältere Beiträge und dennoch frage ich mich, ob es aktuell jemanden mit einem ähnlichen Schicksal gibt und vielleicht schon von einem Wunder berichten kann.

Ich durchlebe gerade meine vierte Fehlgeburt. Bislang bin ich immer natürlich schwanger geworden, aber eben nicht geblieben.

02/2019 MA, ca. 11. Woche
05/2019 MA, ca. 9. Woche
09/2020 MA, ca. 8. Woche
01/21 MA, ca. 7. Woche

Diesmal und auch bei der vorangehenden Schwangerschaft habe ich neben Folsäure, ASS 150 und Famenita eingenommen und Clexane gespritzt. Zusätzlich supplementiere ich Vitamin D, B12 und Omega-3. Außerdem habe ich diesmal in der 5. SSW eine Intralipid-Infusion bekommen, da die Killerzellen minimal erhöht waren.

Folgendes wurde bis jetzt untersucht: Hormonstatus, Gerinnung, meine Genetik (die meines Mannes steht noch aus), Killerzellen via Bluttest und Spermiogramm.

Die KiWu-Klinik, bei der ich zuletzt war, hat nach der dritten FG eine IVF vorgeschlagen. Ich frage mich aber, ob wir hier tatsächlich bessere Chancen haben, dass sich der Embryo im Falle einer Schwangerschaft gut entwickelt? Der Arzt hat nur knapp geantwortet, dass man bei einer IVF die am erfolgsversprechendste befruchtete Eizelle auswählen kann. Meine Frauenärztin hat mich nun erstmal zu einer anderen KiWu-Klinik überwiesen, um eine weitere Meinung einzuholen und evtl weitere Untersuchungen durchführen zu machen, z.B. eine Gebärmutterspiegelung.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere ähnliche Geschichte mit positivem Ausgang 🌈 ❤

Ganz liebe Grüße
eure wildblume89

1

Hey
Ich nicht aber meine Freundin. Sie hatte 4fg.die erste in der 20ssw kind war krank. Danach 3fg :4ssw,6ssw,11ssw
Bei letzten spritze sie auch schon und nahm utrogest.
Jetzt ist sie in der 21ssw mit spritzen und utrogest.
Bei ihr war aber in der Familie gross Stress. Dann hat sie sich gelöst davon und schwups unverhofft schwanger...
Ich wünsche dir alles gute
Lg Anja

2

Vielen Dank fürs Teilen dieser Geschichte 🙏 Alles Liebe für dich und deine Freundin ❤

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Vielen, vielen Dank für deine Geschichte und den Tipp 🙏 Tatsächlich wurde das Progesteron an 5+3 gecheckt und laut Arzt war der Wert tiptop... Nächste Woche stelle ich mich in einer anderen KiW-Klinik vor, die mich hoffentlich darin unterstützt, noch mehr untersuchen zu lassen (Gebärmutter-Biopsie, KIR-Gene, HLA-Sharing...). So schön, dass es bei dir nach 3 FG geklappt hat ❤