Wann wieder schwanger werden nach Stiller Geburt?

Hallo ihr lieben.

Die Frage geht an alle Sternenmamis. Wann seid ihr nach einer stillen Geburt wieder schwanger geworden?Bzw Wann hattet ihr wieder einen normalen Zyklus? Wie lang habt ihr gewartet bis ihr euch wieder bereit gefühlt habt für eine erneute Schwangerschaft?

Ich musste leider unser Baby in der 35.ssw gehen lassen.
Ich bin noch mitten in der Trauer und dessen Verarbeitung. Noch bin ich nicht bereit an eine weitere Schwangerschaft zu denken und dennoch ist der Kinderwunsch mehr denn je präsent.
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

1

Hallo 😊 dein Verlust tut mir sehr leid, fühl dich fest umarmt 😔 ich habe meine Tochter im Mai 2019 in der 20 ssw verloren. Weil es bei ihr 1 Jahr dauerte bis ich schwanger wurde haben wir nach ihrer Geburt nicht verhütet, wir sind fest davon ausgegangen es würde wieder so lange dauern. Im Juli 2019 habe ich dann sehr überraschend positiv getestet. Wann der richtige Zeitpunkt ist wieder schwanger zu werden ist sehr individuell, ich würde dir raten auf dein bauchgefühl zu hören, du weißt am besten wann der richtige Zeitpunkt für dich ist 😘

2

Es tut mir sehr leid, dass du und dein Partner das durchmachen müsst. Ich selber habe das nicht erlebt, allerdings mussten es mein Bruder und seine Frau in der 38.SSW erleben😪

Im Juni war die Totgeburt. Ein Jahr darauf, auch im Juni, kam dann mein Neffe zur Welt.
Also ging es dort relativ schnell und für sie war es genau richtig.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das ihr bald, wenn der erste große Schmerz (es wird nie aufhören weh zu tun) vorüber gegangen ist, ihr ein gesundes Baby in euren Armen halten dürft ❤️