Eierstockzyste+Ovupositiv kann ich schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

Vor 10 Monaten ist unsere Tochter auf die Welt gekommen und wir möchten nun an 2. Baby arbeiten. Vor 2 Wochen war ich bei FA da hieß es dass ich eine Eierstockzyste habe 5x4 cm und dass der Eisprung in 2 Wochen kommt.
Ich habe mir Ovutests besorgt und nach der Periode angefangen fleißig zu testen. Grad bin in in ZT 13 und seit 3 Tagen blinkt der Smaili aufm Clearblue Ovutest. Vorgestern hatte ich ziehen in der Leiste, bin zu FA und sie meinte dass die Zyste 6x5cm ist und ich sofort operiert werden muss. Ich habe mit FA ausgemacht dass ich bis nächsten Tag abwarte und dann werde ich evt. in die Klinik fahren. Eierstock hat Blutfluss gehabt, Zyste hat sich nicht gedreht.
Heute - 2 Tage später- bin ohne Beschwerden, mir geht es prima. Ovulationstest blinkt, Kinderwunsch ist sehr stark.

Kann ich schwanger trotz der Zyste werden oder ist es nicht möglich?

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Bist du denn nun zur Klinik? Und die haben dich einfach wieder gehen lassen?

Du kannst bestimmt auch mit zyste schwanger werden, aber hälst du das für klug? Die zyste kann weiter wachsen, sogar so stark dass sie deinen eileiter verletzen kann. Dann musst du auf jeden Fall operiert werden und das würde einer Schwangerschaft sicher nicht gut tun.

Kümmere dich doch jetzt erst mal um die zyste, großer Kinderwunsch hin oder her, ein Monat oder 2 oder 3 zu warten wird dich jetzt sicher nicht umbringen.

2

Ich bin nicht in die Klinik, weil ich wusste dass sie mich sonst operieren. Es ist nicht so einfach alles 😣 meine Freundin die in der Frauenklinik arbeitet sprach über mich mit einem Arzt und er meinte ich soll noch die kommende Woche abwarten 🙏
Ja da hast du völlig recht dass operieren während der Schwangerschaft nicht grad die beste Voraussetzung ist 🙏😣

3

Huhu,
ich fände es auch sehr leichtsinnig das so laufen zu lassen, im schlimmsten Fall gefährdest du eine kommende SS, das würdest du dir nie verzeihen.

Ich hatte auch eine ES Zyste, der Arzt in der KiWu Klinik gab mir noch einen Zyklus, ob sie von selbst abgeht und wenn nicht hätten wir sie punktiert und abgesaugt.
Ich hätte auch keine Pause machen müssen und es wäre auch keine riesen OP gewesen mit Vollnarkose etc.

Sprech das dochmal an. Ich hatte Glück und sie ging von allein ab.

Lg

4

Liebe Akumi,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Weisst du, mir wurde vor 2 Jahren eine Dermoidzyste entfernt und ich habe bei diese banale Op gelitten wie sau. Falsch gelegte Drainage hat meinen rechten Arm für 3 Tage lahm gelegt. Für mich war es absoluter Alptraum, deshalb möchte ich die OP umgehen.

Habe noch nie davon gehört dass man eine Zyste punktieren kann. Macht das der Frauenarzt oder Klinik? Das finde ich tolle Lösung, muss ich dann irgendwo bleiben oder wird es ambulant gemacht?

Herzlichen Dank
LG

5

Da kann ich deine Ängste natürlich verstehen.

Ich bin in der KiWu Klinik, da es soweit zum Glück nicht kam, weiß ich nicht ob es ambulant durchgeführt wird, denke aber schon.

Hoffe diese möglichkeit steht dir offen, ich war froh das ich diese Option hatte.

Lg

weiteren Kommentar laden