Hallo, mein Freund war Freitag beim Urologen und möchte ein Spermiogramm anfertigen lassen. Den Becher hat er mitbekommen und soll Freitag um 8 seine Probe abgeben. Vorher 5 Tage kein Sex 🙈🙊
Das heißt, er muss spätestens um 7:30 Uhr einen Orgasmus haben und dann direkt asap zum Arzt düsen.
Die Ärztin sagte dann, dass sie ihn darauf die Woche Mittwoch anrufen wird, um die Ergebnisse zu besprechen. Das Sperma wird wohl eingeschickt.
Und das Einschicken verstehe ich nicht - mein Freund muss super schnell da hin, damit die Spermien nicht sterben, dabei werden die noch verschickt? 😯
Ich dachte, man muss die sofort an Ort und Stelle untersuchen 🤭
Ich kann mir vorstellen dass die eingefroren werden, aber sind die nach dem Auftauen wirklich noch genauso fit?
Liebe Grüße
Frage zum Ablauf Spermiogramm
Hallo,
Also mein Mann hat vor 2 wochen sein Sperma abgeben müssen. Auch wie du sagst mit 5 tagen vorher Enthaltsamkeit und zwischen 7- 8 Uhr abgabe. Ist aber vor ort direkt untersucht worden,keine Ahnung warum dass eingeschickt werden muss🤷♀️🤔.. kenne ich so nicht.
Vielleicht habt ihr etwas falsch verstanden?☺️
3 Tage später hatte er ein Termin zum besprechen, alles supii 😋👍
Viel Glück und lg
Oki, danke. Dann hat er das bestimmt falsch verstanden 🤭
Darf ich mal fragen nach wie viel üz ihr ein spermiogram macht ?
Wir sind heute in den 3ÜZ gestartet. Mein Freund möchte aber gerne wissen wie es um ihn bestellt ist und wir möchten es nicht monatelang versuchen und dann kommt am Ende raus, dass es ggf. an ihn liegt. Ist ja eh eine Privatleistung :)
Ja das finde ich sehr gut von ihm. Genau so
Denke ich auch, hoffe kriege meinen dazu
Hallo, mein Mann hat vor kurzem sein 2. SG machen lassen und wir hatten 2 unterschiedliche Varianten.
Variante 1 beim Urologen: Er hat auch den Becher mitbekommen, 5-7 Tage vorher keinen GV und so schnell wie möglich hinbringen.
Variante 2 jetzt in der Kiwu-Klinik: Abgabe vor Ort, maximal 2-4 Tage vorher keinen GV. In den Erläuterungen stand, dass am besten vor Ort abgegeben werden soll und wenn nicht, dann am Körper transportieren. Das wurde ihm z.B. beim Urologen nicht gesagt.
Die Handhabung in der Klinik (vor Ort Abgabe, kürzere Zeit vorher keinen GV, wenn zu Hause dann körpernah transportieren) macht in meinen Augen wesentlich mehr Sinn...
Habt ihr denn zwischen den beiden Untersuchungen einen großen Unterschied im Ergebnis?
Das kann ich noch nicht sagen, wir haben das Auswertungsgespräch in der Kiwu-Klinik erst am 17.02.