Hallo,
ich hoffe mal auf euer Schwarmwissen 😊 Ich bekomme am Donnerstag die Gynefix gezogen und bin dann ZT 12. Mein ES findet für gewöhnlich an ZT 16/17 statt.
Meint ihr, ich könnte den ES gleich nutzen?
Erst war ich lange nicht bereit fürs zweite und jetzt kann es nicht schnell genug gehen 😅
Lg die Ungeduldige
Gynefix ziehen und direkt Zyklus nutzen
Hey,
Ich hatte im Jahr 2016 auch die gynefix ziehen lassen. Haben die Zyklen sofort genutzt. 2 Monate später durfte ich dann positiv testen. Leider war es am Ende eine ELSS. Die gynefix habe ich mir von einer anderen Ärztin einsetzen und entfernen lassen, da meine Gyn dies nicht unterstützt.
Der operierende Arzt im KH sagte, die ELSS könnte von der gynefix kommen, da ja die Gebärmutter mit kupfer "vergiftet" ist und sich das Ei dort nicht einnisten wollte, hat es sich evtl im Eileiter einen Platz gesucht.
Natürlich sind es nur Spekulationen und warum es zu der ELSS kam, kann natürlich auch andere Faktoren haben.
Ich wollte dir nur meine Geschichte und Erfahrung dazu erzählen.
Vllt fragst du den Arzt nochmal genau danach ob du sofort starten kannst und wie sich das kupfer im Körper abbaut.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg ☘️
also das habe ich noch nie gehört. ich kenne nur positive geschichten, weil der zyklus ja nicht unterdrückt wird wie bei der pille. diese theorie klingt auch nicht logisch, weil das kupfer direkt abgebaut wird, sobald die kette raus ist.
Ich kann nur das sagen was der Arzt mir damals sagte. Habe ja auch geschrieben das es meine Erfahrung ist und ob es daran lag weiß niemand.
jap, es kann sofort klappen. einer freundin wurde die gynefix 1 tag vor ES gezogen und direkt positiv
Ist ja verrückt 😀
Okay, dann hätten wir ja tatsächlich ne Chance 🍀
Hallo, also bei mir hat es genau in dem Zyklus geklappt, als die Kupferspirale gezogen wurde. ES war 8 Tage danach.
Bei uns hat es tatsächlich jetzt auch direkt geklappt, ES war 5 Tage nach dem Ziehen
Bei mir hat es auch direkt nach dem Ziehen der Gynefix geklappt im ersten ÜZ. Das Kleine schnarcht gerade neben mir.
Hätte zwei Monate später Vorsorge gehabt und meinte noch zu meiner Frauenärztin, dass wir uns vielleicht vorher sehen. Da hat sie nur gelacht und dann war ich tatsächlich vier Wochen später wieder da mit positivem Test. Ganz viel Glück!🍀👍🏻
Ist ja cool! 😊
Weißt du noch wie "kurz" vor ES du sie hezogen bekamst?
Lg und alles Gute 🍀
Genau weiß ich es nicht mehr, da mein Zyklus schon immer geschwankt hat. Ich glaube, zum Ziehen war ich Mitte März und ich vermute, ich hatte Ende März die fruchtbaren Tage. Ich wünsche dir viel Glück!