Erfahrungen gesucht

Helllooo Mädels :)

Ich glaube ich habe diesen Monat echt Mist gebaut. Habe einen sehr schönen Zyklus von 28/29 Tagen. Eisprung immer mit ovus bestimmt (positiv ZT 13+14). Nun habe ich aus Verzweiflung - sind im 17 ÜZ- ab ZT 4 täglich 1-2 Tassen Babytraumtee getrunken. Und meine ovus sind ja sowas von negativ (bin ZT15)! Kann das von Tee kommen? Und habe ich mir nun nur einen Zyklus durch (wahrscheinlich) ausbleibenden Eisprung versaut? Oder wenn ich Pech hab weitere Zyklen? Habt ihr Ersparungen / Tipps?
Nehmen seit diesen Zyklus auch täglich inositol.
Danke für eurer Feedback 😍
Lg Kleinefee4 mit Emil an der Hand 4 Jahre alt

1

Hallo 👋🏼
Ich würde eher vermuten, dass das Inositol schuld ist. Ich habe es auch versucht und hatte plötzlich einen Zyklus von 40 Tagen😩 hat ne Weile gedauert, bis er wieder kürzer wurde. ich denke auch durch den Mönchspfeffer wurde er gut reguliert.

Liebe Grüße

2

Ich habe bisher eine gelesen, dass inositol den Zyklus verkürzt bzw. Reguliert und die eizellreifung verbessert? Aber den Zyklus verlängern ist mir neu ...
wie lange dauerte es Bei dir bis du deinen „normalen“
Zyklus zurück hattest nach absetzen?

3

Das Mittel ist eigentlich nur gedacht, wenn du PCO hast. Ich dachte mir auch, ach komm, Versuch es mal. Ich habe auch oft gelesen, dass es den Zyklus verkürzt, jedoch nur, wenn er „krankheitsbedingt“ verlängert ist.

Ich hatte 3 Monate lang Zyklen zwischen 37 und 40 und nach dem dritten Monat wieder 29 Tage. Da hatte ich das Inositol ungefähr 2 Monate abgesetzt

weitere Kommentare laden