Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hätte da mal eine Frage: ich hatte am 12.01 einen natürlichen Abgang und bei der Kontrolle nach den Blutungen, meinte meine FA dass evtl noch Reste in mir seien. Mein HCG Wert scheint aber wieder so niedrig zu sein, dass ich in den nächsten Tagen einen ES haben werde. Um das zu testen benutze ich Ovulationstests. Ich würde gerne diesen ES direkt wieder nutzen, habe aber irgendwie Angst dass tatsächlich noch Reste in mir sind, die zu einer erneuten FG oder Krankheiten des Kindes führen könnten. Oder ist nichts mehr da, wenn der HCG Wert auch wieder unten ist?
Bin total verunsichert, da ich nicht schuld sein will, wenn wieder etwas passiert oder mit dem Kind nicht in Ordnung sein wird 🙈. Möchte einfach alles richtig machen, aber dennoch so schnell es möglich ist, wieder schwanger werden.
Vielen Dank schon im Voraus 🍀
Komplikationen bei ssw nach fg?
Sie meinte nur das eventuell noch Reste in dir sein könnten und hat nichts weiter unternommen? Hat sie denn gesagt, dass du jetzt wieder versuchen kannst schwanger zu werden? Hat sie denn gesagt ob und wie und wann diese eventuellen Reste rauskommen? Ich hätte da eher die Sorge, dass es dann plötzlich mitten im Zyklus zu Blutungen kommt oder das sich das Gewebe „endlich“ löst und aus dem Körper geht und du dann nicht weisst wovon es kommt, der Zyklus total durcheinander gerät und du dann mit Nichts dastehst und auf die nächste Mens wartest. Ich würde bei der Fa nochmal anrufen und genau nachfragen, sicherheitshalber vielleicht noch eine 2. Mens abwarten oder so. Ich hatte noch nie eine FG, weiss daher auch nicht genau wie das läuft, aber bei Resten im Körper würde ich genau nachfragen. Ich weiss das viele Frauen nach der Geburt noch operiert werden, wenn Plazentastücke im Körper bleiben, weil diese später Probleme machen, wenn sie unentdeckt bleiben.
Also ich habe so Tabletten bekommen, als der Abgang festgestellt wurde, damit das restliche Gewebe abgeht. Beim zweiten Ultraschall war sie sich nicht sicher, ob noch was da ist. Wenn noch was drinnen wäre, würde es mit der Menstruation wohl rausgehen. Meine FA ist noch eher konservativ und meinte wir sollten 3 Monate warten. Dies ist aber mittlerweile veraltet und es spricht nichts dagegen schon früher zu starten.
Ja aber wenn sie meinte das noch etwas drin sein KÖNNTE und es wahrscheinlich dann mit der Mens abgehen SOLLTE, was wenn du jetzt dann direkt schwanger wirst und es dann nicht mehr zu einer Mens kommt? Das wär mir zu unsicher, ich würde noch eine Mens abwarten, weil du hattest ja die Mens, warst ja dann danach beim Arzt und dann hat sie das gesagt, zwischen jetzt und dem Arzttermin dazwischen liegt ja keine Mens mehr, oder?
Huhu.
Also wenn dein HCG Werte gestestet wurde und der unter ist, also unter 5 ( glaube ich) ist es äussert unwahrscheinlich, dass du nich Reste hast. Den dann fällt das HCG nicht ganz ab. Also kannst du sofort weiter machen.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann ruf lieber nochmal deine Gyn an und frag nach. Das lässt dir sonst keine Ruhe, glaube mir, ich hatte das auch schon!!!
Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.
Alles Gute 🍀
Ja, ich glaube ich geh morgen einfach nochmal zur Gyn und lass den Wert überprüfen. Hätte eh am Donnerstag hingemusst. So habe ich wenigstens schneller das Ergebnis :D musste tatsächlich jede Woche zum Arzt seitdem es passiert ist um dem Wert zu überprüfen. Hatte gestern auch einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war und die ovulationstest zeigen an, dass ich in den nächsten Tagen einen ES haben werde
Wenn der Schwangerschaftstest negativ ist, dann ist das ja schon mal sehr gut 👍🏻
Ich persönlich glaube auch, der Körper weiß schon genau was er macht und wenn da noch Restgewebe drin ist, das stört, wird es das nächste Mal mit ausgestoßen. Dann wirst du nicht schwanger.
Aber wenn du dir im Kopf unsicher bist, dann musst du diese Unsicherheit ausschließen, den die lässt dich nicht los. Und bei Komplikationen fragst du dich, ob das der Grund ist.
Also lass es nochmal checken und dann kannst du beruhigt wieder los legen.