Frühabort in der 6. SSW

Ein paar haben vielleicht meine Postings in der letzten Woche gelesen. Heute vor genau einer Woche habe ich positiv getestet und die Tage darauf auch noch 2 Mal. Stutzig wurde ich zum ersten Mal etwas als der Clearblue digital am Samstag noch immer 1-2 anzeigte. Gestern bekam ich Schmierblutung und heute morgen dann eine etwas stärkere mittelrote Blutung (bei weitem nicht so stark wie Mens), woraufhin ich heute nochmals den Clearblue digital machte (wieder 1-2) und anschließend zu meiner Fä fuhr.
Der Urintest dort war schon negativ, wobei ich sagen muss, dass ich vorher viel getrunken hatte und oft am WC war... Im US konnte sie nichts erkennen und meinte auch die Gebärmutterschleimhaut sei schlecht aufgebaut, eine intakte Schwangerschaft könne sie ausschließen und eine Eileiterschwangerschaft auch, da ja der Urintest negativ ausfiel. Sie redete auch von einer biochemischen Schwangerschaft. Kann das sein? Ich hab meinen ES genau bestimmt und wäre ab heute in der 6. Ssw.

Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie mir nicht glaubte, dass überhaupt ein Test positiv war. :-(
Ich habe aber in der letzten Woche insgesamt 7 Tests gemacht und alle waren positiv, stärker wurden sie aber nicht.

Wie sehr kann einen der eigene Körper verarschen?
Bin so traurig 😥😥

1

Hey, wir haben die Tage doch erst geschrieben in deinem letzten Beitrag, zu deinem positiven Test Clearblue mit der Wochenanzeige. Mir tut das wahnsinnig leid, Mensch, Kopf hoch. Aber bitte lass dir nicht einreden, dass dir die Ärztin irgendwie nicht geglaubt hat. Ich hatte einen ähnlichen Abgang Anfang November, zweimal positiv getestet, wobei der zweite Test schon nicht mehr so stark war und der dritte war dann negativ - am selben Tag (das müsste 5 +4 gewesen sein), kam dann auch direkt Die Abbruchblutung, die auch wirklich vergleichsweise zu meiner Periode sehr stark war. Meine Ärztin hat mich auch aufgebaut, denn man muss sagen, du bist schwanger geworden, was schon mal gut ist, aber vielleicht gab es hier einen Chromosomenfehler und der Körper (auch wenn es hart klingt), also die Natur, hat halt ein natürliches Ausleseverfahren und wusste vielleicht, dass dieses Kind krank oder behindert gewesen wäre. Ist jetzt kein Trost, ich weiß. Aber ich hatte das eben im November auch und schau mich an, 2 Monate später hat es schon wieder geklappt. Ich bin ja auch erst in der sechsten Woche, daher verstehe ich auch deine Ängste noch nach wie vor, die ich gerade selber habe. Aber versuch positiv zu denken und nach vorne zu schauen. Lenk dich gut ab und dann starte gut in den nächsten Zyklus. Bei mir hat sich übrigens der Eisprung dann auch wirklich 14 Tage nach dem Frühabort wieder angekündigt.

2

Danke! Ich versteh einfach nicht wie mein Körper mich so verarschen kann. Wenn meine Fä garnichts erkennen konnte, wie konnten dann die Tests 1 Woche lang positiv sein? Danke für deine aufmunternden Worte, ich werde versuchen postiv zu denken. 🍀
Ich wünsch dir weiterhin alles Gut!

3

Dein Körper verarscht dich nicht, du warst schwanger. Wenn auch nur kurz. Dein Körper hat halt wahrscheinlich die Notbremse gezogen, wie bei mir im November. Weil er gemerkt hat, dass da was nicht stimmt. Kopf hoch! Ich weiß ja wie das ist.

weitere Kommentare laden
5

Oh nein das tut mir sehr leid 😕
Ich hatte das letztes Jahr auch leider. wäre auch in der 6. Ssw gewesen. Ich weiss also wie weh das tut. Ich bin jetzt nach einem Jahr nochmal schwanger und jetzt in der 24. ssw und es sieht alles super aus. Also kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das wird wieder und bald wirst du ein gesundes Baby in den Armen halten.
Vllt solltest du mal deine Schilddrüsen Werte testen, daran lag es nähmlich bei mir. Der erste Monat als ich die Tabletten genommen habe wurde ich schwanger. Kleiner Tipp nur so am Rande, falls du das noch nicht gemacht hast. Und das mit deiner Fa hatte ich auch. Sie hat mir nähmlich auch nicht geglaubt und ist total komisch zu mir gewesen. Das war mir aber egal, denn ich wusste dass ich Ss war. Genauso wie du 🍀 ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt 🤍🤍

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Es tut mir Leid, dass du diese Erfahrung auch hast machen müssen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Hat es bei dir also 1 Jahr gedauert bis du noch einmal schwanger wurdest oder hast du dazwischen pausiert?
Welche Werte hast du dir da ansehen lassen und was hat nicht gestimmt?
Meine Schilddrüsenwerte wurden erst bestimmt und mein Hausarzt meinte es passt alles.

9

Ist ein TSH von 1,9 uU/ml OK? Genauer wurde leider noch nicht kontrolliert.

weitere Kommentare laden