An ES+2 schon Veränderungen ?

Vorweg schonmal sorry für die genaue Beschreibung 🙈
Hey ihr lieben,
Kann man an ES+2 schon Veränderungen bemerken wenn es geklappt hat?
Der Grund warum ich frage ist fogender:
Seit gestern habe ich vermehrt cremig, flüssigen Ausfluss (sonst bin ich eher trocken den ganzen Zyklus lang außer um den ES wo ich ein wenig spinnbaren zerfix habe). Noch dazu hatte ich gestern GV mit meinem Freund. Normalerweise habe ich leichte schmerzen wenn er zu tief eindringt weil er an den muttermund stößt. Das hatte ich gestern überhaupt nicht. Fühlte sich an als läge der muttermund sehr hoch, was normal kurz nach dem Eisprung bei mir auch nicht so ist. Deshalb frage ich mich jetzt, ob man so früh bei Veränderung schon bemerken kann, dass es evtl. Geklappt hat 🙈 hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal :)

1

Die Eizelle ist vor der Einnistung nicht mit deinem Körper verbunden, sie wandert zur Gebährmutter und das dauert 5 Tage. Vorher kannst du also nichts spüren. Manche Frauen haben es aber im Gefühl, dass es geklappt hat. Hab dir da nochmal was kopiert:
Einnistung fast abgeschlossen: Ankunft in der Gebärmutter
Am fünften Tag kommt die Eizelle in der Gebärmutterhöhle an. Nun sucht sie sich den günstigsten Platz zur Einnistung. Die Gebärmutter hat sich bereits seit Beginn des Zyklus gut vorbereitet und eine fruchtbare Schleimhaut gebildet, in die sich die Eizelle einnisten wird.

Die äußere Zellschicht der Eihülle platzt ab und legt die innere Schicht (Trophoplast) frei, die den Embryo (Embryoplast) schützt. Diese Zellschicht sendet Enzyme aus, um der Gebärmutter zu signalisieren, dass die Zygote sich einnisten möchte.

2

Unmöglich. Die befruchtete Eizelle wandert aktuell durch deine Eileiter hin zur Gebärmutter, dieser Vorgang dauert ca. 5 Tage. Wenn dann die Eizelle in der Gebärmutter ankommt, nistet sie sich dort ein und das dauert auch wiederrum ein bis einige Tag/e. Erst danach, nach der Einnistung wird Hcg produziert, welches die Sssymptome verursacht. Die „Wanderung“ der befruchteten Eizelle spürt man nicht, keine Chance, die Eizelle ist zu dieser Zeit so gross wie ein Sandkorn. Veränderter Ausfluss direkt nach dem Es hat auch NOCH nichts auszusagen, erst ab Es + 7/8 würde ich darauf achten.

3

Es geht hier doch nicht um Symptome die von hcg Produktion verursacht werden. Das Übelkeit etc. Erst später produziert wird ist mir auch klar. Aber hätte ja sein können, dass bei Befruchtung der Körper anders vorgeht als wenn die Eizelle unbefristet ist

4

Ich denke nicht, auch das würde ich verneinen. Der Körper merkt das so früh noch garnicht und kann daher auch nicht irgendwie „anders“ darauf reagieren. Mein Körper hat erst bei der Einnistung „reagiert“ und zwar mit Schüttelfrost und kränkeligem Gefühl, sonst nix. Die befruchtete Eizelle ist ja noch nicht verbunden mit deinem Körper sozusagen und kann daher auch rein garnichts auslösen oder machen, was dein Körper merken würde.