Hey,
ich würde gern wissen, wie ihr das macht. Ich benutze diesen Monat zum ersten Mal Ovus. Heute morgen war er pünktlich an ZT 14 positiv (Smiley bei Clearblue und ein Billigtest), heute Nachmittag war der Strich beim Billigtest nochmal deutlicher.
Wie plant ihr nach positivem Ovu den GV?
Die Häufigkeit ist bei uns eh nicht das Problem. Gestern Abend hatten wir eh Sex und nun heute Nachmittag quasi nochmal bewusst. Sollten wir morgen früh am besten nochmal? Wie macht ihr das? Bei meiner ersten Tochter war das alles kein Thema, da wurde ich direkt im ersten Zyklus schwanger :P
Liebe Grüße
Wann GV nach positivem Ovu?
Wenn ihr Lust habt könnt ihr klar gerne nochmal.
Du wirst lachen aber ich war jedes mal in dem Zyklus schwanger wo ich aus Spaß das Becken danach hoch gelegt habe.
Wir haben uns kaputt gelacht und wissen, dass es natürlich Quatsch ist, aber genau dann hat es geklappt 😅😅🙈
und direkt nach dem Samenerguss, sollte ich noch keinen Orgasmus gehabt haben.
Becken hoch und nochmal so per Hand ran. Damit werden die Spermien ja angesogen 🙈
Das ist gar nicht so abwegig...
Wenn man einen Knick in der Gebärmutter hat, so wie ich z.B. wird das Kissen unter dem Hintern sogar empfohlen 😊
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Dann gehen wir das morgen früh mal so an :)
Ihr könnt morgen in der Früh ruhig nochmal, schaden wird es nicht. In dem Zyklus wo ich schwanger wurde, wurde mein Es am Samstag ausgelöst, den Es hatte ich wahrscheinlich zwischen Sonntag und Montag, vielleicht in der Nacht oder vielleicht am Sonntag Abend, weiss es nicht genau. Aufjedenfall hatten wir Samstag keinen GV, sondern „erst“ Sonntag morgens und abends und dann nochmal Montag abends. Wann es nun genau geklappt hat weiss ich nicht, aber es hat geklappt und das ist wichtig. Viel Glück 🍀
letztlich verpasst du nichts, wenn ihr alle 2 tage in der fruchtbaren zeit sex habt. wenn das sowieso eure häufigkeit ist, brauchst du auch keine ovus
Ich hab das mit den Ovus tatsächlich eher aus Neugier angefangen. Mein Zyklus ist immer exakt 27 Tage lang und ich wollte wissen, ob berechneter ES und tatsächlicher ES ähnlich sind und es war nun wirklich genau der Tag. Naja ich bin mal gespannt, ob es etwas gebracht hat :)