Hi Mädels,
habe mir letztens ein Basalthermometer gekauft, weil ich überprüfen wollte, ob ich eine Progesteronschwäche habe. Ich benutze das jetzt seit 3 Tagen und die Messergebnisse sind leider völlig chaotisch! Habe zB gestern Früh um 8:00 36,47 Grad gemessen und um 10 dann 36,60 - beides vor dem Aufstehen! Heute Abend nur mal zum Austesten erst 36,45, 20min später dann 36,55 und wieder ne halbe Stunde später dann 36,69! Ganz ehrlich, wenn die Werte innerhalb von ner Stunde um 0,24 Grad schwanken, wie soll ich denn dann den Temperaturanstieg zum Zeitpunkt des Eisprungs erkennen, der ja nur 0,2 Grad betragen soll?!! 😧 Fühle mich irgendwie voll verarscht von dem blöden Thermometer... 😑 Oder ist das kaputt?! Es zeigt echt andauernd was anderes an...
Viele Grüße, Magdalena
PS: Das Thermometer hab ich bei DM gekauft und das heißt Ovy.
Basalthermometer: völlig chaotische Messergebnisse!! 🤯😳
Hallo meine liebe ,mach dich nicht verrückt wegen dem Thermometer 🤗
1sollte man 3min vaginal messen um die selbe Zeit am besten morgens vorm aufstehen ,wenn du später misst kann sie natürlich schwanken ,aber die selbe Zeit ist immer am besten ,dann braucht man, laut nfp regeln 6 niedrige und nach ES 3 hohe Werte dann hat ein es stattgefunden um dir das Beispiel zu zeigen meinen Kurve im letzen Monat 🤗
Der Thermometer ist nicht kaputt, aber du machst total chaotische Sachen... mann misst immer gleiche Uhrzeit, Vaginal, sofort nach dem erstem aufstehen mindestens 6 Stunden Schlaf sollten vorher gewesen sein. Nichts mit "ich werde mal wach", messe, dann in zwei Stunden nochmal...so funktioniert das doch nicht. Jede halbe Stunde später messen auch ohne aufstehen macht schon in der Temperatur Unterschied, deswegen habe ich Wecker 05:30 wo ich mir absolut sicher bin,das ich dann vorher eben noch schlafe... ich messe, trage ein und schlafe weiter...
Kein messen am Tage, reicht wenn du Treppe hochgelaufen ist und die ist anders die Tempi, bitte bisschen lesen, wie das funktioniert, ohne kann es wirklich eben nichts sagend sein - da du es falsch machst
Ja ne ähm - so funktioniert das nicht 😂
Du kannst nicht einfach irgendwann am Tag messen.
Es geht um die Basaltemperatur und die musst du morgens immer zur selben Zeit messen.
Belies dich zu all den Regeln mal auf mynfp.de weil sonst bringt dir das alles überhaupt nichts außer Chaos - wie du siehst.
du misst direkt nach dem aufwachen. also ist der erste wert richtig. dass der steigt ist völlig normal, am tag ist es immer höher. auch wenn du nicht aufgestanden bist, wirst du ja wacher und fitter, der kreislauf kommt in schwung usw.
bitte ließ dich mal in die methode ein, dann kannst du das auch einschätzen und misst nicht 3x am gleichen morgen:
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp