Verwirrt mit allem

Hallo zusammen, ich bin neu und brauche mal Klarheit...

Im Oktober habe ich die Pille abgesetzt und wir schauen mal wir es so laufen wird. Es besteht jetzt auch kein extremer kinderwunsch

Seit 2 Monaten benutze ich ovus um mal zu sehen wie der Körper so tickt.
Ich habe einen durchschnittlichen zyklus von 25 Tagen. Am 16.1. kam für 3 tage der 🐲...
Am Donnerstag hatten wir gv weil mega zervixschleim. Allerdings erst Sonntag und Montag war der ovu positiv und Montag früh mega mittelschmert. So extrem war er noch nie aber jedoch da unten total trocken.

Nun versteh ich es nicht ganz. Der es müsste dann ja eigentlich Dienstag gewesen sein. An dem Donnerstag 22 war aber der Schleim da und Tage später der positive ovu.
Heißt ja eigentlich, den Zyklus kann ich mal total abschreiben.

Versteh nur nicht wenn ovu Sonntag und Montag positiv war warum Donnerstag Schleim,Montag der mittelschmerz...

Kann mich jemand aufklären? also Hoffnung mach ich mir diesen Zyklus nicht mehr da wir auch nur ab dem 22. Gv hatten und mein Mann dann 1 Woche weg war

1

Bei ganz vielen Frauen, und auch mir, ist es genau so. Erst der spinnbare Zervix, und dann 2/3 Tage später der positive OVu, von da an kommt der ES innerhalb von 12-36 Stunden bzw. KANN er kommen. Vielleicht solltest du zusätzlich deine Basaltemperatur messen um einen besseren Überblick zu bekommen?

Viel Glück und alles Gute!

2

Dabke für die Antwort...

Das ist mit glaub für den Anfang dann doch zu viel.
Will erst mal versuchen so irgendwie zu verstehen wie da was passiert.

Die Tempi,da hat man ja erst später ein Ergebnis und weiß dann im nächsten zyklus mehr oder?

Da wir beruflich unterschiedlich arbeiten und auch grad ein haus bauen ist da nicht gerade viel mit Zweisamkeit und die,die wir haben die fallen immer so 4-5 Tage vor positivem ovu 🤣🤣🤣

Also Chancen momentan echt gleich null

3

Es stimmt, dass Messen ist am Anfang scheinbar kompliziert und etwas nervig, allerdings schafft es halt schon etwas mehr Klarheit und irgendwann ist es eine Leichtigkeit.

Ich drücke dir für den Hausbau und euren Kinderwunsch die Daumen!

weiteren Kommentar laden