Hallo 🤗
Ich habe nie Tempi gemessen ( wusste auch nicht wann mein ES ist) und hab im Durchschnitt immer einen Zyklus von 30-32 Tagen. Nun habe ich diesen Monat Tempi gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein ES am 14 ZT war - heißt es, dass mein NMT 14 Tage später sein wird und ich somit einen 28 Tage Zyklus diesen Monat habe? Oder kann die 2. Zyklushälfte auch länger als 14 ( in dem Fall 16-18) Tage sein? Falls sie länger sein kann, könnte man doch dann trotzdem an ES+14 testen oder? 🤭
Früherer Eisprung = Frühere Mens? 🤯
Die 2, ZH ist im Normalfall gleich lang. 1-2 Tage Verschiebung könnten aber sein. Wenn sich der Zyklus verlängert oder verkürzt, dann passiert das hauptsächlich in der 1. ZH. Eine längere 2. ZH als 16 Tage ist eigentlich nicht möglich.
die 2. ZH verschiebt sich sehr selten. aber nicht alle frauen haben ihren ES am tag vor der höchsten messung. gibts online einige graphiken zu, es kann auch 2 tage vorher oder nachher sein.
Die zweite Hälfte ist 12-16 Tage lang, 14 ist eben der gängige Durchschnitt. Meine ist 12..
Hallo!
Ich hatte das auch mal. Normalerweise habe ich einen 28-30-Tage-Zyklus. Im November hatte ich dann schon am 10. ZT einen positiven Ovu-Test und die Mens kam dann tatsächlich bereits am 25.ZT. Somit war es ein (für mich) recht kurzer 24-Tage-Zyklus. Seit dem ist das nicht mehr vorgekommen.
Liebe Grüße