Hallo ihr Lieben,
ich war heute an ZT11 beim FA um mir die Kupferkette ziehen zu lassen. Danach hab ich sie natürlich gefragt, ob wir diesen Zyklus (ES normal an ZT 16/17) schon nutzen dürfen. Erst hat sie kurz nachgerechnet und meinte na klar, warum nicht. Dann hat sie aber gesagt, ich solle erst den Befund des Abstriches abwarten. Wenn der unauffällig ist, können wir loslegen...
Mein letzter Abstrich ist noch nicht mal ein Jahr her und die meisten Frauen lassen ja auch keinen Abstrich machen bevor sie schwanger werden oder? 🤷🏻♀️ ich hab auch keinerlei Beschwerden.
Was würdet ihr machen?
Außerdem: wir hatten gestern schon Sex.. könnte es da nicht sowieso schon zu spät sein? Die Kupferkette verhindert ja hauptsächlich die Einnistung oder?
Lg eine ratlose hannalala
Aussage von FA verwirrt mich - was würdet ihr tun?
meine freundin hat sich einen tag vor ES die kette ziehen lassen und ist schwanger das mit dem abstrich habe ich auch noch nie gehört. zumal diese extreme häufigkeit mit 1x pro jahr in kaum einem anderen land gemacht wird. in den ganzen skandinavischen ländern sollen junge frauen das 1x in 5 jahren machen. also ich würde beginnen, mehr als nicht klappen kann ja nicht. viel glück
Hallo! 😊
Okay, meinst du auch, dass es Quatsch ist! Also, ich glaube, wir lassen es mal drauf ankommen. 👍🏻
ja, absolut. viel glück, meistens dauert es ja eh ein paar zyklen
Meinst du einen bestimmten Abstrich?
Sie hat einen vaginalen Abstrich gemacht (den, der kurz mal richtig wehtut 🙆♀️). Er wurde routinemäßig durcheführt. Vermutlich weil ich privat versichert bin und das erste Mal bei der Frauenärztin war.
Es wurde auf jeden Fall schon vorher gesagt, dass sie das macht. Also war jetzt nicht aufgrund dessen, was sie da unten "gesehen"/ertastet wie auch immer 😅 hat...
Sie hat jetzt auch nichts geäußert, dass sie irgendeinen speziellen Verdacht hat. Deshalb verstehe ich ihre Aussage nicht ganz. Dadurch, dass ich sie zum ersten Mal gesehen habe, kann ich sie dahingehend leider auch nicht einschätzen 🙈
Chlamydien zum Beispiel sollten vor einer Schwangerschaft getestet werden. Auch ist es gar nicht so schlecht zu wissen, dass keine symptomlosen Infektionen vorliegen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern weniger Frühgeburten aufgrund von Infektionen gibt (glaube im Vergleich zu den Niederlanden). Dies liegt daran, dass öfter Abstriche gemacht werden.