Hallo Mädels,
Ich hab mir vorhin die 10er Packung CB Ovus gekauft. Hat die mal jemand getestet und seid ihr zufrieden gewesen?
Ich bin noch nicht so ganz sicher wann ich damit anfangen soll :-/ mein Zyklus variiert von 23-32 Tagen. Hättet ihr vielleicht eine Idee wann ich am besten starten sollte?
Liebe Grüße :)
Ach ja, ich bin heute ZT6
Das erste mal CB Ovus
Ich habe sie diesen Monat ebenfalls das erste Mal gekauft und bin sehr gespannt - prinzipiell bin ich sehr zufrieden ( und was irgendwie beruhigt, dass ich wohl einen Eisprung hab ). Nur Messe ich nebenbei noch Temperatur und der ES hat mit den rosa Ovus von CB nie übereingestimmt 🤷🏼♀️ Temperatur hat den Eisprung an einen Donnerstag bestimmt, der Ovu am darauffolgenden Sonntag 🤭 Also weiß ich jetzt irgendwie nicht wann ich den ES hab 😂... naja wenns fruchtet ist es ja im Endeffekt egal 😂!
Immer schön ohne Regenschirm spazieren gehen 🥳 dann klappt das bestimmt! Bin voll aufgeregt 😂 ich würde am liebsten jetzt schon einen ausprobieren, mag die Dinger aber nicht verschwenden 🤦♀️
Ich muss zugeben, dass ich auch zu früh angefangen habe, aber nur weil ich Angst hatte den ES zu verpassen 🙈. Und die ersten negativen haben mich echt nervös und fast traurig gemacht 😂! Aber wenn der Smiley kommt, ist man einfach nur beruhigt 😂. Ich habe an einem Tag sogar 2 gemacht ( so als Tipp) - Freitag morgens war we negativ und dann hatte ich am späten Abend das Gefühl, dass irgendwas im Unterleib arbeitet und der ZS sehr nass war und hab’s riskiert noch einen zu verschwenden und der war dann tatsächlich Freitag Abend positiv 😱Samstag dann auch positiv und Sonntag negativ 😊
Hallo😊
Ich habe mir auch das erste mal die CB in lila gekauft für diesen Zyklus. Ich habe immer den ES am 14/15 Tag und habe mit diesen am Tag ZT9 angefangen. Gestern fing er an zu blinken und heute habe ich scho ln ein stehender Smily. Muss sagen war richtig überrascht. Werde später noch zur Sicherheit einen normalen Ovu machen. Aber muss sagen, bin bis jetzt ganz zufrieden. Weist du wenn du ca. immer deinen ES hast?
Ich messe keine Temperatur und habe auch noch nie Ovus gemacht :-/ laut meiner Flo-App hab ich den entweder an ZT11 oder ZT14. Das ändert sich von Monat zu Monat.
Dann würde ich morgen starten mit den Ovus, wenn der ES immer unterschiedlich ist. Nicht das du denn noch verpasst.
Ich habe im letzten Zyklus das erste Mal mit CB lila angefangen (ZT7). Leider habe ich einen doofen Zyklus erwischt, denn an ZT15 setzte die Periode ein (ohne vorgängigen ES) . Zuerst dachte ich, es sei evtl. eine Ovulationsblutung, weswegen ich trotz Periode noch 3 Tage weitergetestet hatte. Er blinkte schon ab dem 2. Tag und das ganze 9 Tage durch Die restlichen 10 Stäbchen werde ich nun im neuen Zyklus wieder benutzen und hoffen, dass dieser Zyklus wieder mit ES ist.
Oh nee wie ärgerlich :( bin mal gespannt wie es bei mir diesen Zyklus wird. Die Dinger sind ja nicht gerade billig 😭
Kann nur positives darüber sagen. Egal ob Rosa oder Lila. Damals wurde ich dank rosa Smily mit meiner Tochter schwanger. Nun teste ich die lila und bisher zeigen die auch gut an. Letzten Monat blinkte er und am nächsten Tag stand der Smily schon. Der Zyklus war aber wirklich komisch, meine Temperatur und mein Körper spielte iwie verrückt. Dieser Zyklus blinkte der Smily länger. War ein Tag vor potenziellen ES beim FA und siehe da, Top Bilderbuch Folikel das jederzeit kann. Und so war es auch. Paar Stunden nach Termin stand das Smily und die günstig Ovu stiegen den ganzen Tag über bis sie abends den Peak erreichten. Aktuell bin ich ES+9 und laut Temperatur stimmt ES auch mit FA überein
Es kann wirklich schnell gehen. Mein günstig Ovu frühs sah nicht nach ES aus. Mittag hingegen wurde er stärker. 14.30 FA Termin und 22Uhr waren diese Test. Teste nebenbei aber auch mit den günstigsten um nicht zu viele CB zu verbraten. Aber sie zeigen bei mir bisher immer sicher und korrekt an obwohl ich PCO habe
Hab die letzten Monat also gegen Ende angefangen, da ich überhaupt nicht wusste wann ich meine nächste Periode bekommen sollte, (wegen absetzen der Pille) hab ich direkt am ersten Tag damit angefangen. Gerade an dem Tag wo ich mir eine neue Packung dann gekauft habe, weil meine fast leer waren und die im Angebot waren, hab ich ein Smiley gehabt, das war wie als ob ich ein positiven SST in der Hand hatte 😂😂😂 Ich war wirklich froh zu wissen das ich ein Eisprung habe und man muss halt nicht die Striche raten, ist halt nur blöd das es keine Packung gibt mit nur den Streifen.
Ich bin von CB rosa ausnahmslos begeistert. Ich war der felsenfesten Meinung, meine Zyklusapp hätte recht, was meinen ES betrifft. Durch CB habe ich dann erfahren, dass mein ES drei Tage später als angenommen war...
Schon im ersten CB-Monat konnte ich positiv testen und bin jetzt in der 6. Woche. 🥰
Uhhhh das klingt ja zuversichtlich! Danke dir!
Und alles gute für deine SS! 🥳🥳🥳