Hey leute eine frage
Wenn mir zb bestätigt wird das ich endometriose habe wird danach dann auch eine eileiterdurchspülüng bzw eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht? Habe am dienstag meine BS
Eine wichtige frage endo
Meiner Erfahrung nicht wenn du es vorab nicht dazu gesagt hast. Beim meiner Endosanierung letztes Mal haben sie es nicht gemacht. Das 1. mal schon. Aber da stand es auch mit auf der Überweisung von der Kinderwunschklinik 🤷♀️
Ich kenne es so, dass bei der BS fast immer eine Eileiterprüfung gemacht wird, unabhängig davon ob Endometriose gefunden wird oder nicht. Also während der OP, nicht extra.
Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.
Meine Eileiter sind beide durchlässig.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hab auch Endometriose Diagnostiziert bekommen und es wurden keine weiteren (Untersuchungen) gemacht.
Bei meiner Bauchspiegelung wegen einer Endo Zyste wurde die Durchlässigkeit der Eileiter auch geprüft und auch direkt eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Der Arzt sagte, wenn Sie einmal in Narkose sind checken wir alles mal ab. Meistens wird das gemacht wenn man in kiwu Behandlung ist. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, frag einfach mal nach und bitte deinen Arzt, die Durchlässigkeit mit zu prüfen.
LG und alles gute für deine BS!