Welchen ovu test?

Hallo ihr lieben..

Da es diesmal leider nicht geklappt hat und der Drache gleich 3 Tage zu früh kam..
möchte ich diesmal mit ovu Tests unterstützen..
Könnt ihr mir da einen von DM empfehlen?

Mit Temperatur messen komm ich iwie nicht klar 🙈 rektal und vaginal ist einfach nicht mein Ding.. Und die anderen Varianten sollen ja zu ungenau sein..

Freu mich auf Antworten..
Liebe Grüße
Piieps

1

Ich kann die von Femometer total empfehlen.
Du musst wahrscheinlich bisschen Ausprobieren, welche Stärke für dich ideal ist.

6

Möchte auch gerne mit Ovu's starten. Bin da völliger Neuling. Was hat das mit der Stärke auf sich und beginne ich einfach so mit den Ovu's oder an einem bestimmten Tag/Uhrzeit?

2

Habe die Z1 von Amazon.

3

Ich komme nach einigem Probieren (Facelle von Rossmann, One Step 20er) mit denen von David mit Stärke 10 am besten zurecht.
Muss man echt ausprobieren.

4

Sind auch von Amazon

5

🙋🏽‍♀️ Hallo,

ich musste mich auch ausprobieren. Am Anfang hab ich keinen ES bei mir Feststellen können, weil die Tests zu stark waren. Es gibt ja glaube ich 10er, 20 oder 25er und 50er.

Du kannst natürlich bei DM welche kaufen, aber wirklich günstige gibt es nicht. Ich persönlich finde den rosanen von Clearblue sehr gut bei den teuren Ovus. Die zeigen dir mit einem lächelnden Smiley an, wenn ein LH Anstieg erkennbar ist. Von manchen habe ich gelesen, dass sie aber seeehr zeitig anschlagen und man eventuell den ES auch verpasst, weil man zu zeitig miteinander schläft. Aber ob das stimm... weiß ich leider nicht.

Ich kann auch von Femometer nur gutes berichten. Die kannst du einfach im Netz als größere Packung bestellen und es gibt auch dazu eine gute App zur Auswertung. Aber auch ohne die App ist die Qualität der Ovus wirklich gut und schön deutlich.

Wichtig ist, dass du nicht mit Morgenurin testest, man sagt zwischen 10 und 17 Uhr. Man kann auch mehrmals am Tag testen. Wenn der Peak erreicht ist, also der Höhepunkt der LH konzentration, dauert es 12 bis 36 Stunden, bis der ES stattfindet. Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Sorry für den langen Text 🙃