Hallo ihr Lieben.
Ich bin 35 und Mama von 2 Jungs (12J+4J.).
Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen und seit umgerechnet 6 Monaten versuchen wir auf natürliche Art Nachwuchs zu bekommen. Mein FA meinte am Anfang das es bis zu 1 Jahr dauern kann und ich mir keine Gedanken machen soll und sonst alles gut bei mir wäre. Soll mich nach dem Jahr melden falls es doch nicht geklappt hat.
Und jetzt nach Monaten mit positiver Ovulationstest und hibbeln um den Eisprung herum und auch generell regelmäßig habe ich nur negative Schwangerschaftstest.. und jedes Mal deprimiert es mich mehr. Am Anfang nahm ich noch Folsäure und einen Schwangerschaft-Wunsch Tee und mein ganzer Zyklus kam komplett durcheinander und wurde richtig unregelmäßig und teilweise sehr lang (47 Tage Zyklus war der längste) . Nun bin ich beim Zyklustag 40 (wieder) und diesmal habe ich zum ersten Mal Unterleibsschmerzen ( ziehen und stechen) was ich sonst nie hatte in der Form :-/ Tests waren die letzten Tage und heute negativ. So bin ich 8 Tage überfällig.. und denke langsam ob was anderes nicht stimmt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder den einen oder anderen guten Rat? VG Kathi
Bin 35 und mit dem 3. Kind will es nicht klappen :-((
Hallo Kathi!
Wir hibbeln auch auf das dritte Kind, meine beiden sind 7 und 5 Jahre alt. Bei beiden hat es damals sofort geklappt, jetzt bin ich 31 und dachte natürlich, dass wir wieder nicht lange warten müssen. Aber auch wenn es bisher "nur" 5 ÜZ sind, deprimiert mich das inzwischen sehr. Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Bei uns kommt noch hinzu, dass mein Mann seit fünf Jahren Antidepressiva nimmt, die wohl das Spermiogramm verschlechtern können. Das lassen wir bald auch untersuchen.
Aber abgesehen davon frage ich mich auch wirklich, wieso es nicht endlich klappt. Das Timing stimmt und bei mir ist bisher auch immer alles in Ordnung gewesen.
An Tips kann ich dir nur geben, dass du mal deine Basaltemperatur morgens regelmäßig misst. Seit ich das mache fühle ich mich tatsächlich besser, weil ich genauer weiß, wo ich in meinem Zyklus stehe. Gerade wenn du denkst, dass du jetzt 8 Tage überfällig bist, ist es gut, wenn du weißt, wann dein ES war. So kannst du auch checken, ob die 2. ZH eine ausreichende Länge hat und ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.
Kinderwunsches trinke ich auch seit diesem Zyklus, hat bei mir jetzt aber nicht so viel verändert. Ich habe noch Mönchspfeffer angefangen zu nehmen, um meine 1. ZH ein bisschen zu verkürzen, aber das wäre jetzt auch nicht zwingend notwendig gewesen. Man greift halt nach jedem Strohhalm
Ich drück uns die Daumen, dass es bald mit dem 3. Kind klappen will!
Ich dachte der Klier Blue Ovulationstest ist schon sehr gut, da er ja beide Hormone Mist. Daher habe ich das mit der Temperatur nicht noch zusätzlich bisher betrieben. Da diese Tests ja einen sehr guten Ruf haben. Und ja es ist alles irgendwie nicht so leicht, und es vergeht eigentlich gar kein Tag wo man nicht daran denkt. Mein Partner hat auch aus früherer Beziehung ein Kind, daher ist es eigentlich auch ausgeschlossen dass es zum Beispiel an ihm liegen könnte. Aber natürlich macht man sich Gedanken da hat mein Partner zum Beispiel raucht und auch gern mal Bierchen trinkt. Ja man hat halt irgendwie Angst zu versagen obwohl man ja schon zwei Kinder hat und es Quatsch ist und man eigentlich entspannter sein möchte weil man ja weiß das ist ja schon geklappt hat zweimal, aber das macht vielleicht auch den Druck dass es einfach funktionieren sollte.
Hallo,
Wir sind im 8. Üz. Meine Jungs sind 3 und 13 Monate. Ich bin jetzt mittlerweile auch schon fast 34. Und ich mache mir so langsam auch immer mehr Gedanken.
Aber ich versuche mich trotz allem immer wieder zu entspannen und nicht verrückt zu machen. 🤷
Hey.
Willkommen im Club 😬 bei mir ist es exakt dasselbe. Unsere beiden Jungs (2 und 5) sind beide im 2. ÜZ entstanden und bei Nummer drei ist es jetzt der 7. „ernsthafte“ ÜZ. Die FÄ war bestens zufrieden mit allem, meine Zyklen sind genau 28 Tage und mittels Ovus habe ich jetzt auch meinen ES genau an ZT 14 berechnet, aber klappen will es trotzdem nicht. Wir haben jetzt gesagt, dass wir es bis zum Sommer noch versuchen und wenn es bis dahin nichts wird, belassen wir es bei den beiden tollen Jungs, die wir haben.
Freue mich aber über den gemeinsamen Austausch mit Gleichgesinnten 😊
Liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben.
Wir haben 12 Monate gebraucht um zum ersten Mal schwanger zu werden.
Leider ein Windei mit AS.
Dann hat es noch fast ein weiteres Jahr gedauert bis ich erneut schwanger war.
Unser Sohn kam im Oktober 2019 gesund zur Welt.
Jetzt sind wir im 2. ÜZ für unser zweites Wunder.
Ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert.
Wir sind 33 und 35 Jahre alt.
Mein FA ist allerdings der Ansicht, dass das Alter noch keine große Rolle spielt.
Ich drücke uns allen die Daumen 🍀🍀🍀
Hallo liebes, ich weiß genau was du für ein Gefühlschaos durch machst. Ich
Ich kann dir aber gerne von mir erzählen..
2016 haben wir in Oktober angefangen und direkt geklappt aber eine Eileiterschwangetschaft, dann bin ich im Juni 17 wieder schwanger geworden, war aber eine Fehlgeburt, die ich ich war so depressiv deswegen, weil es danach nicht mehr klappen wollte, das ich im bezember 17 beschlossen habe, das wenn es nicht klappt eben so ist und ich mich auch sachen freue die in naher zukunft sind ( mein Geburtstag, Konzerte usw..) und und dann hat es im Januar doch geklappt.. 🥰
Dieses Mal war es so das im September letzten Jahres bei meinem Mann, links Hodenkrebs festgestellt wurde, und da nochmal der Wunsch aufkam eventuell doch noch eins zu bekommen... Ich nach der OP und der Heilung, hat es direkt in ersten Üz wieder im Januar geklappt, wir haben uns dieses Mal aber keinen Stress gemacht, Achja mittlerweile bin ich fast 38 Jahre... Ich
Gib dir Zeit und Konzentrier dich auf kleine Freuden in naher Zukunft, vielleicht klappt es wenn du dich selber nicht mehr unter Druck setzt, und ja ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan ♥️ Fühl dich gedrückt und viel Glück euch beiden 🍀
Danke für die lieben Worte 💕 Ja ich hoffe weiter und erfreue mich an meinen Kindern 🤗 mal schauen ☺️