Traurig über Reaktionen

Hallo zusammen...Wer kennt es ?
Mehrfach Mamis...Wir haben 4 Kinder.Die grosse 20 j ist aus einer anderen Beziehung. Zusammen haben wir Kinder im Alter 7j ,4 j und 7 Monate..Er ist 35 j und ich bin 39j..Wir könnten uns in 1 bis 2 Jahren Kind nr 5 vorstellen. Die 2 Kleinsten würden sich ein Zimmer teilen müssen was ich nicht schlimm finde..Aber jeder reagiert negativ..Von ihr spinnt doch..ich wäre dann zu alt..jedes Kind braucht ein zimmer alleine..bla bla bla..Wer kennt es auch?

2

Oh ja, das kenne ich... ich bin 39 war mit 38 schwanger hatte aber dann eine Fehlgeburt.

Sobald ich erwähnte das ich mir von Herzen wünsche nochmal Mutter zu werden kommt: "WAAS, ich würde das nicht tun und nochmal von vorne anfangen" (sorry, aber ich plane noch mit meinem Leben und nicht mit meinem Lebensabend), "DAS hatte meine Schwerster auch vor, alle haben ihr abgeraten, aber sie wollte unbedingt, und was war... das Kind kam zu früh auf die Welt und ist schwerst behindert"... "Naja musst du wissen, aber ich würde mir das niemals mehr antun, die schlaflosen Nächte, die Ängste und Sorgen"....

Wisst ihr was?? Leckt mich doch, vergammelt euer Leben wie ihr wollt, plant ihr doch wie Rente mit 45 in der Toskana... macht doch!! Aber mein Lebenstraum ist ein anderer...

Du wirst es NIE allen recht machen können, nicht mal allen deinen Kindern...

Mach was du und dein Mann für richtig halten, es ist euer Leben!!

Alles Liebe und Gute

PS: Die einzig wahre und liebevolle Unterstützung, sogar Hoffnung das, bezüglich meines Kinderwunsches, kommt nur von meiner Mama aus tiefstem 💚...

3

😊👍

1

Ich finde, die Frage ist, ob deine Kinder es auch nicht schlimm finden würden?
Objektiv betrachtet würde ich auch sagen, dass es vom Alter her schon grenzwertig ist, zumal du ja schon 4 Kinder hast.
Aber natürlich ist dein Wunsch auch zu berücksichtigen und ernst zu nehmen, und letztendlich entscheidet ihr es allrle, egal was andere dazu sagen. Ich finde es nur wichtig, dass die anderen Kinder glücklich sind.
Viel Glück 🍀

4

Ich meine, im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, aber ich finde auch, dass man schon den Platz dafür haben muss, zumal die 2 jüngsten sich ja auch ziemlich lange ein Zimmer teilen müssen. Ich musste mir bis ich 11 war auch ein Zimmer mit meinem bruder teilen und fand es schrecklich. Irgendwann ist man in einem Alter wo man auch einfach mal seine Ruhe und Privatsphäre will. Generell ist es mir ziemlich egal wie viele Kinder andere Leute bekommen, aber wenn der Platz dafür nicht da ist, finde ich es nicht optimal. Aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen.

5

Wenn du schon 39 bist, würde ich nicht so lange mehr warten sondern demnächst starten.
Ich bin mit Nummer 5 schwanger. Wir haben erst was gesagt als Baby schon im Bauch war. Unsere haben auch dann ein gemeinsames Zimmer. Den Luxus dass jeder sein eigenes hat, gibt es noch nicht so lange....wenn man mal zurück denkt an vorherige Jahrhunderte, da waren Geschwister in einem Zimmer