Hallo zusammen,
Mich würde folgendes interessieren:
Wir haben jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn der leider per KS auf die Welt kam.
Seit etwa einem Jahr versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen, und langsam bin ich echt traurig das es nicht klappen mag.
Meine ersten beiden Schwangerschaften haben innerhalb von 6 Monaten gefruchtet (1.ss war leider eine FG, 2. Hat nach 2 Monaten wieder geklappt).
Nun würde ich gerne wissen, wann seit ihr nach einem KS wieder schwanger geworden, wieviele versuche hat es gebraucht?
1 Jahr üben nach Ks ist schon wirklich sehr traurig.
Ich danke euch und schönes Wochenende
Üben auf 2. Kind nach KS
Ich hab am 1. Geburtstag meines Sohnes positiv getestet. Wir haben es nicht so aktiv versucht mit ovus oder so sondern einfach oft geübt aber ich glaube es dauerte maximal 2 Zyklen, vermutlich nur einen (das war durch Stillen und Pille alles noch nicht so richtig eingespielt). Leider hatte ich da auch eine Fehlgeburt und danach wurden meine SD-Werte eingestellt. Als wir es dann im Zyklus danach versucht haben (mit Ovus) bin ich gleich wieder schwanger geworden und meine Tochter kam exakt 7 Tage nach dem zweiten Geburtstag meines Sohnes zur Welt (übrigens ohne Karriereschnitt).
Aber ich werde generell schnell schwanger. Wie alt bist du denn? Nach einem Jahr würde ich vielleicht doch Mal checken lassen ob es einen Grund dafür gibt dass es so lange dauert. Das muss aber nicht sein. Ich hab gelesen beim zweiten Kind dauert es häufiger etwas länger. In einem anderen Onlineportal gibt es sogar extra ein eigenes Forum deswegen.
Ich drück euch die Daumen! Alles Gute
Oh wow. Ja das ging wirklich sehr schnell.
Und super das das 2. Bei dir natürlich geboren werden konnte, das macht mir natürlich mehr Mut :)
Ich bin 29. Also eigentlich in einem Guten Alter für das 2. Kind. Aber es mag irgendwie nicht klappen.
Ich habe auch Ende des Monats einen Vorsorgetermin da würde ich meine Gyn auch direkt mal drauf ansprechen.
Würde ich auch machen.. Ansonsten ist es echt wichtig dass man den Eisprung bestimmt auch wenn es etwas für Stimmung ruiniert, aber wenn es monatelang nicht klappt ist das ja auch nicht gut für die Stimmung. Viel Glück!