Schwanger werden und corona

Moin Mädels, wollte mal in die Runde fragen, ob es hier auch Frauen gibt, die ihren Kinder Wunsch nach hinten stellen? Also sprich erst impfen, dann schwanger werden?
Liebe Grüße 😊

6

Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob ich den Wunsch verschiebe wegen dem Krankenhaus und den ganzen Beschränkungen. Aber wegen der Impferei nicht, das Gift würde ich mir eh niemals spritzen lassen. Keiner kann dir derzeit sagen, welche Langzeitschäden das verursachen kann, schließlich gibt es das noch nicht lange.
Sterilität kann dir auch keiner ausschließen.
Mal von allen anderen möglichen Folgen fang ich erst gar nicht an.
Letztendlich solltest du auf dein Bauchgefühl hören! Wenn du dich impfen lassen magst, kann es ja schon recht lange dauern, bis du an der Reihe bist

7

Da bin ich genau deiner Meinung 👍🏼

10

Einen wissenschaftlich geprüften Impfstoff als Gift zu bezeichnen finde ich unterirdisch.

weiteren Kommentar laden
1

Also ich warte nicht bis ich geimpft bin. Ich mache ganz normal weiter und wenn ich eben schwanger bin wenn ich dran bin, dann lass ich mich eben nach der Geburt impfen. In der Schwangerschaft bin ich dann halt ein bisschen vorsichtiger und dann passt das schon.

2

Hallo, ich werd’s genauso machen. Ich denke nicht dass ich bald mit dem Impfen drankomme & möchte den Kinderwunsch deshalb auch nicht hinten anstellen.
Liebe Grüße

3

jap, genau so machen wir es gerade. wir sind aber auch recht jung und am anfang vom kiwu, wenn ich seit jahren dabei wäre, wäre es vielleicht anders. aber gerade die spätfolgen und die komplikationen während der schwangerschaft möchte ich unbedingt vermeiden.

5

Aber die Impfung verhindert ja nicht, dass man corona bekommt, man bekommt corona dann halt nur in abgeschwächter Form, schützen tut es aber nicht.

8

ja, aber in 100% der fälle, wo geimpfte infiziert waren, gab es einen völlig komplikationslosen bzw symptomfreien verlauf und keine bleibenden schäden. außerdem finde ich es super schade, wenn mein partner bei keinen untersuchungen dabei sein dürfte.

4

Huhu. Also wir werden nicht länger warten mit dem Kinderwunsch. Irgendwas ist ja immer. Und irgendwann ist es zu spät zum Kinderkriegen. Und ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass ich eh erst dann mit impfen dran bin wenn das Baby da ist. Die kommen doch auch nicht ausm Quark🙈

9

Das würde für mich ganz darauf ankommen, wann ich mit impfen dran wäre.
Also arbeite ich zb in der Pflege oder so und bin bald in einer der Kategorien? Dann könnte ich mir vorstellen den Kinderwunsch ein paar wenige Monate zu verschieben.
Ich persönlich arbeite aber in einem Bürojob, habe keine Vorerkrankungen etc und bin wahrscheinlich in der allerletzten impf-Kategorie. Wenn das impfen in der Geschwindigkeit weitergeht wie jetzt, könnte ich in der Zeit bis ich "dran" bin, wahrscheinlich zwei Kinder kriegen. Also so lange würde ich den Kinderwunsch sicher nicht zurückstellen...

11

Ich habe auch lange überlegt, aber ich arbeite in der pflege und habe kein Bock mehr auf den Stress, deswegen bekomme ich Dienstag meine erste Impfung.
Pausieren tun wir nicht aber da wir in den fruchtbaren Tagen eh "raus ziehen" weil mein Freund es wegen anderen Dingen nicht voll drauf anlegen will, ist eine ss unwahrscheinlich, und wenn, auch gut, im Internet steht, man muss kinderwunsch nicht pausieren

12

Ich bin Krankenschwester bin seit 14 Monaten am üben und habe letzten Donnerstag die erste Impfung bekommen.
Sollte ich in der Zeit bis zur zweiten Impfung schwanger werden lasse ich mir die Impfung trotzdem geben lassen.
Langzeitstudien gibt es noch nicht das ist klar aber ich habe eine pflegebedürftige Mutter die hochrisiko Patient ist und einen Sohn für den ich sorgen muss. Da ist für mich die Aussicht das ich keinen schweren Verlauf bekommen ausreichend. Zumal ich bei uns im Krankenhaus mehr als genug gesehen habe was eine corona Infektion im schlimmsten Stadium anrichtet und die langzeitfolgen überwiegen die einer Impfung.
Der Prozess der Herstellung des Impfstoffes ging nur so schnell weil alle Anträge und Gelder durchgewunken wurden, sonst hätte auch der Jahre gebraucht.

Das ist aber letztendlich jedem selbst überlassen. Jeder hat da seine eigene Meinung zu und das ist absolut in Ordnung