Ich lese hier immer mal wieder Beiträge wo Frauen einfach nur mal beschreiben wie es ihnen so mit dem Kinderwunsch so geht.
Nun wollte I h mir auch mal die aus der Seele schreiben da grad alles nur noch zum kotzen ist.
Zu erst mal echt Respekt an die Frauen die es schon Seite Jahren versuchen💪. Ich und mein Mann versuchen es seit 1 1/2 Jahren schon. Und es klappt einfach nichts.
Ich sehe zu wie Freunde ihre Bays bekommen ( geplant aber auch mal eben upps ausversehen schwanger geworden).,und ich immer noch versuche eins zu bekommen. Natürlich kann man sagen ich hab ja schon ein Kind, aber deswegen ändert das nicht an der Stärke des Wunsches nach einem zweiten Kind.
Wie schafft ihr das Seelisch ich bin im mom nur noch ein Frack? Und auf die anderen eifersüchtig.
Viele sagen immer mach kein stress und nimm doch etwas abstand vom Kinderwunsch, und glaubt mir ich wünschte ich wäre an diesem Punkt schon angekommen wo ich sag okey wenn es klappt gut und wenn nicht auch ned schlimm. Es geht mir selbst auf dem Sack mich nur noch mit dem Thema auseinandersetzen aber ich kann es nicht abschalten. Und dank corona gibt es jetzt nicht mal Sachen auf die man sich großartig freuen könnte.
Ich weiß das es alles sehr nach selbstmitleid sich anhört und evtl. Ist es auch so. Aber ich muss sagen das mal auf zu schreiben hat sehr gut getan und vielleicht erreiche ich auch andere Frauen denen es genau so geht und sie sich dann damit nicht mehr alleine fühlen.
Einfach mal abkotzen.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Wir haben vor 18 Monaten die Pille abgesetzt , wegen Hochzeit noch 4 Monate verhütet und versuchen seither schwanger zu werden . Zwischen durch eine Pause von 3 Zyklen wegen einigen Zahnbehandlungen bei mir ...
Mir geht es genau wie dir.. alle werden auf einmal schwanger & es fällt mir mittlerweile schwer mich darüber zu freuen. Was mir natürlich sehr leid tut. Grade ist im Bekanntenkreis wieder jemand ausversehen schwanger geworden :(
Es fällt schwer optimistisch zu bleiben. Auch die Perspektivlosigkeit wegen Corona spielt da mit rein, wie du es ansprichst. Man hat keine Chance den Fokus zu verlagern...
Dazu kommt dass es bei uns im ersten ehejahr eine echte Herausforderung war damit umzugehen... aber es bringt einen noch näher zusammen, hat also auch irgendwo etwas gutes.
Ich verstehe deine Worte gerade so gut und du bist nicht alleine damit.
Danke für deine Nachricht. Ich wünsche euch alles Liebe und das es schnell klappt. Machst du ovus oder so?
Ja, Ovus und Tempi messen mache ich seit einem Jahr, mit Pause zwischen durch.... 3 Monate Mönchspfeffer habe ich auch schon genommen, da ich starke Schmerzen beim Eisprung hatte.
Sehr gerne, ich habe einfach total mitgefühlt bei deinen Worten. Ich wünsche euch, dass es bald klappt!
Hallo du Liebe!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie frustriert du sein musst und der Spruch „den Kinderwunsch loslassen, dann klappt es schon“, finde ich extrem schwierig 🙈
Es ist nunmal ein Herzenswunsch und man kann sein Kopfkino eben meist nicht abschalten. Deine Gefühle sind berechtigt und du musst dich dafür weder schämen noch selbst strafen!
Leider habe ich auch kein Patentrezept, aber ich fühle mit dir und drücke dich.
🤗
Danke für deine Worte😊
Wurde bei dir schon Hormon Check gemacht und SG?
Ja würde schon gemacht aber es würde nur einmal vor ES Blut abgenommen dann nimmer und mein Fa meinte bei mir passt alles. Mein Mann weigert sich noch sich testen zu lassen 😓
Konntest du schon mal positiv testen?
Manchmal muss das raus und das ist auch vollkommen legitim! Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass es auch viele Paare gibt, die sagen „es ist durch Zufall passiert“, wobei es eben nicht so ist. Weil der Kinderwunsch vielleicht da ist, aber nicht alle Rahmenbedingungen drum herum stimmen 🤔. Z.B. Paare die zu kurz zusammen sind, es finanziell und beruflich oder wohntechnisch nicht optimal läuft usw. - All diese Faktoren, die „gesellschaftlich“ irgendwie erfüllt sein müssen. Da ist es einfach zu sagen „Es war ein Unfall“. Es ist halt eigentlich nicht so schwer zu verhüten... 😊 Wobei ich das nicht pauschalisiere! Aber kann mir vorstellen, dass es bei einigen Paaren so ist.
Huhu,
bei mir ist das mit dem Kinderwunsch etwas anders gelagert, aber trotzdem kann ich dich im Großen und Ganzen echt gut verstehen.
Vor allem das der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso groß sein kann wie der Wunsch nach dem ersten und deshalb hat jeder das Recht sich mal auszukotzen und auf die für ihn blöde Situation zu schimpfen.
Meine Maus ist 3,5 und mein Mann und ich möchten beide soooo sehr ein zweites Kind. Allerdings hapert es bei uns nicht daran dass wir es versuchen, aber es nicht klappt, sondern dass die Rahmenbedingungen bisher dafür einfach nicht passten/ passen. Wir wünschen uns jetzt seit einem Jahr das zweite Kind, müssen aber mindestens noch ein halbes Jahr warten bis alles passt und wir loshibbeln können. Ob es dann klappt wissen wir natürlich auch noch nicht.
Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße
Danke. Ja das kenne ich wir müssten auch ein Jahr pausieren wegen meiner neuen Ausbildung sonst hätte wir schon viel früher gestarte. Ich hoffe es kalppt wenn es soweit ist schnell❤️
Hallo. Das mit dem Kopf abschalten mussten wir uns auch anhören. So ein Bullshit, wer kann das schon? In dem Zeitfenster hat uns auch noch alles mitgenommen. Wir waren dann noch einige Zeit in einer Kinderwunschklinik und haben dann beschlossen mir das mit den Hormonen nicht mehr anzutun und ggf einen alleinerziehenden Vater zu haben. Es war also eine bewusste Entscheidung und danach wurde es für uns leichter. Vor 6 Jahren durften wir dann ein wunderbares Mädchen aufnehmen. Sie hätten wir nicht, wenn damals alles glatt gelaufen wäre. Es war unser "Schicksal". Nun nach über 10 Jahren bin ich plötzlich natürlich schwanger geworden.
Jeder geht seinen Weg und jeder Abschnitt ist anders. Es entwickelt sich. Ich kann es total nachvollziehen, wenn man am Anfang emotional sehr viel zu kämpfen hat. Ich drücke weiterhin die Daumen!
Wow danke. Freut mich sehr für euch 10 Jahre und dann doch schwanger ich kann mir vorstellen die Freude und Überraschung war sehr groß 😊
Oh ich verstehe dich nur zu gut. Sind seit Frühjahr letzten Jahres dabei und es will mit Nr 2 auch einfach nicht klappen. Es zieht mich jeden Monat runter und gerade ist bei mir fast jede in der Nachbarschaft mit Nr 2 schwanger. Jetzt muss mein Mann sich durchchecken lassen und dann bin ich dran
Ich kann dich soooo gut verstehen!
Bei unserem Sohn ging es vor drei Jahren einfach so nach 6 ÜZ... mittlerweile probieren wir es seit April 2019 und es tut sich einfach GAR NICHTS 🙈
Habe leider auch erst in zwei Monaten einen Termin beim Frauenarzt und dieser innere Druck, dass es doch endlich mal klappen müsste frisst mich auf.
Ja und irgendwie sucht man den Fehler immer bei sich finde ich 😟
Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Kinderwunsch besteht schon seit mehr als 5 Jahren. Ende 2016 hatte ich eine frühe Fehlgeburt und Ende 2018 dann nochmal eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Seit dem tut sich bei uns so rein gar nichts. In der Klinik haben wir auch schon alles testen lassen, aber es ist alles in Ordnung. Dadurch, dass niemand "Schuld" ist, werden auch keine Behandlungen von der KK bezahlt. Mega ätzend. Wir haben es schon mit GV nach Plan und Insermination versucht. Nix. Um einen herum werden gefühlt alle schwanger, nur bei einem selbst klappt es nicht. Wir pausieren jetzt erstmal mit der Klinik und auch Ovus mache ich aktuell nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass das bei mir nur noch mehr Druck aufgebaut hat. Aktuell besuche ich einen Naturheilkundlichen Mediziner, um mal wieder den Kopf frei zu bekommen, was nach so langer Zeit gar nicht so einfach ist. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps!
LG Dubi