Verhindert Sex die Einnistung?

Kann es sein dass sex in der Zeit zwischen ES und Periode verhindert, dass es klappt?
Wird dadurch die Einnistung gestört oder so?
Habt ihr in der Zeit GV oder ein Orgasmus ?
Danke für die Antworten

4

nein, das verhindert nichts. der penis dringt ja in die vagina ein, nicht in die gebärmutter :-) auch orgasmen verhindern nichts, das ist ja einfach ein pulsieren und hat ebenfalls nichts mit der gebärmutter zu tun. solange ihr beim sex nichts wirklich heftiges macht, was ernsthaft die körperliche gesundheit beeinträchtigen könnte wie falsch ausgeführtes bondage usw. ist das überhaupt kein problem, ähnlich wie in jeder normalen schwangerschaft :-)

7

Hab bloß irgendwie jetzt nach dem GV ein Stechen im Unterleib...

8

Ja, das habe ich auch manchmal! Ich erkläre es mir so, dass der Bereich um die Gebärmutter in der zweiten Zyklushälfte eher fester/verkrampfter ist, weil sich ja da einiges abspielt (egal, ob es geklappt hat oder nicht). Glaube, das Ziehen sind eher Sehnen/Bänder, die zu Krämpfen dann neigen. Versuch mal Magnesium zu nehmen, bei mir wird es dann besser. Du kannst den Unterleib auch mit Johanniskrautöl einreiben, den Tipp hat mir meine Osteopathin gegeben.

weiteren Kommentar laden
1

Das habe ich mich auch gefragt... Bin gespannt auf die Antworten.

Wünsch dir viel Glück 🍀

3

2

bei mir hatte es damals offenbar nicht gestört...

5

Im Gegenteil. Sex soll sogar eher helfen

6

Echt 😧

9

Wir hatten nach dem ES noch mehrmals GV, das hat nicht verhindert, dass ich jetzt schwanger bin. Also nein 😊
Liebe Grüße

10

Es gab mal eine Studie hierzu, ob das Vorhandensein von Spermaflüssigkeit die Einnistung stört.

Insgesamt war das Ergebnis, dass die Einnistungsrate um 2% niedriger war mit Spermaflüssigkeit, jedoch aufgrund der Stichprobengrößen die 2% nicht aussagekräftig sind.

Außer Sperma kommt durch Sex nichts in die Gebärmutter rein um den Einnistungsprozess zu stören. Deshalb kein Grund zur Sorge hier.

11

Wir haben ständig sex, und Orgasmen gab es auch. Wir haben fast täglich, manchmal 2x täglich und ich war 7x schwanger bis jetzt, da gab es nie Probleme. Ich habe auch nie länger als 3 ÜZ gebraucht.
Die Einnistung läuft ja in der Gebärmutter ab (solange keine ELSS o.Ä. vorliegt) und da kommt kein Penis der Welt dran. Das beeinflusst gar nichts.