Einnahme FAMENITA

Hallöle :)

Ich habe eine Frage zur richtigen Einnahme von Famenita, da ich immer sehr lange Schmierblutungen habe soll ich sie zusätzlich zu Clomifen (PCO) einnehmen.
Clomifen vom 5. Bis 9. Zyklustag und Famenita vom 5. Bis 11. Zyklustag. Nun steht in der Packungsbeilage aber etwas ganz anderes über die Einnahme von Famenita. Mindestens 10 Tage lang und ab dem 17. Zyklustag. Bin nun leicht verwirrt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:))

1

Mhm, das wundert mich tatsächlich auch, weil famenita ja eigentlich ein Progesteron ist, dass du nach dem Eisprung nehmen solltest. In zu hohen Mengen kann es diesen sogar unterdrücken, wenn du es vorher oder währenddessen nimmst. Ich würde bei deinem Frauenarzt nochmal konkret nachfragen.

2

Vielen Dank für die Antwort, das mach ich :)
Ist wirklich verwirrend und ich möchte auch nichts falsch machen.

3

Nimm es genauso wie dein FA gesagt hat.

Da steht ja zb auch Orale Einnahme, aber ich glaube es wird immer gesagt vaginal.

4

Genau in der Anleitung steht orale Einnahme. Dazu hatte mein Arzt aber nichts gesagt,deshalb ruf ich am besten morgen an und frag nochmal nach :)

5

Bei vaginaler Einnahme kommt es genau da an, wo es hin muss.

weitere Kommentare laden
7

Frag bitte nochmal nach. Das nimmt man normalerweise erst nach dem Eisprung. Wenn man es davor nimmt unterdrückt es eigentlich den Eisprung 🤔

8

Danke, ich frag gleich morgen nach :)