Hi, also in meinem 1 ÜZ hat es nicht geklappt. Ich hatte das erste Mal ein evtl ES an ZT10. Sonst immer Länge von 6-8 Wochen. Ich nehme seit 5 Wochen mönschspfeffer.
Ich möchte gerne wissen ob ich ein ES habe und evtl wann.
Kann ich einfach zum Frauenarzt hin und sagen schauen sie Mal? Letztes Mal war einfach eine Untersuchung, wegen langem Zyklus.
Dazu müsste ich ja sogar paarmal hin, hintereinander?!
Wie handhabt ihr das so? Man wird doch nicht so einfach hin können und Ultraschall machen sie doch nur bei Problemen oder Vorsorge?!
Wer berichtet mir Mal? Wie Stelle ich das an?
Grüsse latti
Wie macht ihr das?ES kontrollieren beim FA???
Ich würde erstmal keine Panik schieben und anfangen Temperatur zu messen (Termometer kaufen, der auf zwei Kommastellen anzeigt, immer nach 6 Stunden Schlaf vaginal ohne sich vorher bewegen messen (wirklich nur Hand raus, rein, warten bis es piept und aufschreiben in die app))... die Grafiken sind meist sehr aussagekräftig, vor allem die Ovu Frage klärt sich dann von selbst, dazu kann mann auch ovulationstests kaufen (ich habe die easy home von amazon, 40 Stück 12e ist echt überschaubar)... so wenn auch nach der Kurve kein Eisprung stattfindet, dann klar ja - zum Arzt und um einen überwachten Zyklus bitten - die erste Blutabnahme und Ultraschall direkt nach der Periode und dann vor der Ovu, nach der Ovu und nochmal 3-4 Tage vor der Periode... Der macht ein komplettes hormonelles Profil und ihr schaut mal weiter...aber ehrlich - 1ÜZ? Gib dem Zeit. Ich bin genauso eine ungeduldige Person wie du, noch schlimmer...aber erstmal die Sachen probieren, die man selber steuern kann.
Hi, oh vielen Dank für die genaue Antwort. Also Temperatur messen und Ovulationstests in Kombination klingt gut. Temperatur ist wohl noch verlässlicher, oder? Für die ES Bestimmung.
Kann jetzt ein Zyklus von plötzlich 24 Tage vom Mönschspfeffer kommen?
Ist Tee auch zu empfehlen? Du kennst dich da bestimmt auch aus 🤗
Grüsse latti
Basaltemperatur messen, Ovus machen, Zyklus kennenlernen! 🍀
Ich habe vereinbarungsgemäß mit Mensbeginn beim FA angerufen und gesagt, ich brauche einen Termin zur ES-Kontrolle. Der fand dann an ZT+13 statt.
Der Arzt sagte dann wann der ES (voraussichtlich) stattfinden wird.
Aber ich würde auch nicht jeden Monat hinlaufen .. ist ja doch zeitaufwändig und kostet pro Termin €40.
Aber es ist möglich und zwischendurch sicher auch gut, den ES mal direkt durch den Fachmann/die Fachfrau bestimmen zu lassen.
Hey, heute morgen war ich wegen einem plötzlichen langen Zyklus (53.Tag heute ) beim FA und Sie hat im US gesehen, dass ich mitten im Zyklus bin und einen ES in den nächsten 2,3 Tage habe... joa da war ich erst mal baff denn normal geht mein Zyklus nur 30-35 Tage.
Meine 25er ovus sind schon eine Woche lang positiv und weiß gar nicht was ich davon halten soll da ich seit Tagen links Unterleib schmerzen habe ( dort hat sie auch das ei gesehen )..
mir wurde auch Mönchpfeffer verschrieben damit meine Zyklen sich wieder verkürzen das kann ich bis zur Schwangerschaft nehmen.
Habe aber gelesen das es bei manchen den ES nach hinten verschiebt und bei manchen nach vorne verschiebt.
Da warte ich lieber bis die Blutung einsetzt bevor ich jetzt meinen ES ruiniere.
Kann dir auch raten deinen Zyklus evtl mit Tempi und Ovus kennenzulernen.