Frage zu Sperma

Es ist mir etwas peinlich, jedoch möchte ich es wissen, falls es jemand weiß.

Ich weiß nun das Sperma, ob viel oder wenig nicht aussagekräftig ist.

Ich habe meinem Freund folio mens und nun noch maca (schwarz) „verordnet“.

Jedoch ist sein Sperma recht durchsichtig ( etwas weiß ist dabei vermischt) wir haben häufig Sex ( fast täglich in der fruchtbaren Zeit) liegt es daran oder deutet dass auf Zeugungsunfähig hin?

Lg

1

Hallo ,
In dem Beitrag steht das wenn es durchsichtig ist, zu wenige Samenzellen vorhanden sind.
Vlt solltet ihr in der fruchtbaren Tagen, lieber alle 2 Tage Sex haben. Lg

https://www.bravo.de/dr-sommer/warum-ist-sein-sperma-ploetzlich-ganz-durchsichtig-249793.html

2

Warscheinlich ist das der Grund.

Ich habe nur immer Angst, dass es dann vielleicht doch nicht gereicht hat oder der falsche tag oder..oder...oder... :)

3

Ich weiß nicht wie lange ihr es schon probiert, aber wie wäre es, wenn ihr ein Spermiogramm machen lässt.
Ist aussagekräftiger als selbst anhand der Farbe was zu erkennen und zu interpretieren.

4

Hey :)

Wir sind nun im 10. Monat.

Ich habe eine Tochter und er zwei Kinder. Ich weiß, das sagt nichts aus, unfruchtbar oder zeugungsunfähig kann man ja nun trotzdem sein.

Ich war schon beim Frauenarzt, dieser sagte, Eisprung ist da, sieht alles erstmal okay ist.
Ab April/Mai wird dann genauer geschaut.

Ich wollte dann nach dem Jahr auch ( und natürlch mein Partner) ein Spermiogramm machen lassen. Wollten es noch bis April probieren.

7

Ich glaube ich würde schon vorher meinen Mann zur Abgabe überreden- aber wenn ihr es ohnehin im April/Mai vorhabt kommt es ja ggf. Auf die 2-3Monate auch nicht darauf an.

Mein Mann hat optisch ein unauffälliges Sperma, jedoch für eine natürliche Befruchtung nicht brauchbar. Deswegen würde ich glaube ich jedem raten, diesen Punkt frühzeitig auszuschließen (Tut ja glücklicherweise dem Mann nicht weh ;)).

Natürlich hoffe ich für euch, dass das Spermiogramm ok ist und ihr dies als Ursache ausschließen könnt.

5

Du/ihr solltet es in der fruchtbaren Zeit wirklich mit alle 2 Tage probieren 😉🍀✊
Die Spermien überleben und schwimmen ja auch bis zu 72 Stunden noch rum 😂

6

Ich danke Euch.

Ja, ich werde ihm ein Tag Pause gönnen. Ich "Luder". *lach*

Nein Spaß beiseite, ich verstehe es ja. Liebe Grüße:-)

8

Hallo,
also wir haben im Glückszyklus in 2018 in der heißen Phase jeden Tag Sex gehabt. Ich habe gelesen, dass alle ein bis zwei Tage gut ist für die Beweglichkeit. Also ich glaube nicht, dass es schadet, wenn man häufig Sex hat.
Auch jetzt bleiben wir dieser Linie treu ;-)
Viel Glück!
Liebe Grüße

9

Hallo,

bei meinem Partner wurde 2018 mehrfach Zeugungsunfähigkeit diagnostiziert.

Ab 10/18 verordnete ich ihm Maca und 3 Monate später war ich das erste Mal wieder natürlich schwanger
(vorher ca. 2 Jahre gar nicht).
Wir hatten auch meist täglich GV und haben dann zufällig festgestellt, dass ich immer nur schwanger werde, wenn er eine (damals noch zufällige) „Sammelpause“ hatte: mind. 1 Tag keinen GV vor dem positiven Ovu oder nur alle 2 Tage Sex in der fruchtbaren Zeit.

Seit wir dies so praktizieren, werde ich regelmäßig natürlich schwanger (2019 dreimal, leider FGn und 2020 viermal biochemisch).
Dass es nicht halten will, liegt nun leider an mir...

Ach ja, er hatte vor Maca eine recht kleine Spermamenge und
die Flüssigkeit war auch eher durchsichtig.
Durch Maca hat die Menge deutlich zugenommen
und ist nun weiß von der Farbe.

Viel Glück!🍀

10

Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht.