Clomifen ohne Auslösespritze

Hallo Mädels,

oft kombiniert man Clomifen ja mit der Auslösespritze.
Jetzt hatte ich mir aber überlegt Clomifen ohne die Spritze zu versuchen, weil uns die Spritze noch mehr unter Druck setzt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat Eine von Euch Clomifen ohne Auslösespritze versucht?

LG Marlene

1

Hallo Marlene,

ich persönlich würde auslösen und zwar aus dem Grund, da das Risiko eine Zyste zu bekommen höher ist als wenn man nicht auslöst. Ich selbst hatte eben nicht ausgelöst, der der FA meinte das braucht es nicht, da die sicher springen und zwar in 2 Tagen.. was dann leider nicht so war. Hab dann 2 Zysten bekommen. Wobei der FA meinte, das hätte auch mit Auslösen passieren können.

Der Druck ist m.E. immer derselbe da du sonst ja Ovus oder Tempi misst um zu sehen wann es soweit ist. Nachdem schon stimuliert wurde möchte ich persönlich den ES nicht versäumen.. mich hat es gestresst nicht ausgelöst zu haben. :-)

2

Ich schließe mich Pauline an.

Da stimuliert man schon extra, damit die Follikel groß genug werden und mit der Spritze passend springen und wenn du Pech hast, tun sie eben genau das nicht. Oder nicht dann, so wie es der FA "vorher" sagt.
Und im schlimmsten Fall hat man halt eine Zyste an der Backe.

Denke auch, dass wenn du schon Clomi nimmst der Druck eh groß ist. Dann nimm den doch raus indem du genau weißt, wann ihr herzeln müsst und du dir nicht den Kopf zebrichst, ob das jetzt alles passend und genug und was weiß ich war.

Liebe Grüße und viel Erfolg ✌🏻🙂